Archiv nach Monat: Juni 2014

e-hoi Kreuzfahrtexpertin erkundet die MS Hamburg

Kreuzfahrtexpertin Tatiana in Kopenhagen

Unsere Kreuzfahrtexpertin Tatiana ging für uns auf Reise und verbrachte fünf Tage an Bord der MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten. Die Kreuzfahrt führte von Kiel über Kopenhagen, Rügen, Flensburg und schliesslich wieder nach Kiel. Ihre Eindrücke und Tipps hat Tatiana in einem exklusiven Reisebericht festgehalten.

Tag 1 Um Punkt 15:00 Uhr stand ich vom Winde zerzaust mit meinem Koffer vor dem Kieler Hauptbahnhof. Der Tag versprach kein schönes Wetter, es war grau und kalt. Das hat mich aber nicht aus der Fassung gebracht, denn meine erste Hochseekreuzfahrt sollte eine schöne Erinnerung werden. Und da war sie, die MS Hamburg mit dem gelben Schornstein, der einzige fröhliche Fleck am Hafen, der mich sofort in Kreuzfahrtstimmung versetzt hat. Positiv eingestellt habe ich mich durch das Color Line Gebäude zum Check-In begeben. Dabei wurden alle meine Erwartungen übertroffen: Das Prozedere war unkompliziert und sehr zügig. Nicht mal eine Viertelstunde musste ich warten, bis der Check-In um

Mehr erfahren