Archiv nach Monat: Oktober 2016

Reisebericht: Segelerlebnis auf der Star Flyer

Star_Flyer_Titelbild

Unsere Kreuzfahrtexpertin Patricia Miller durfte an einem Erlebnis der besonderen Art teilnehmen: eine Reise auf einem Grosssegler von Star Clipper. Nachdem sie auf den grössten Kreuzfahrtschiffen der Welt als Landausflugsmitarbeiterin gelebt und gearbeitet hatte, war dieser Schiffstyp für sie eine völlig neue Erfahrung. Ihre Erlebnisse hat sie in einem Reisebericht zusammengefasst.

Die Reise startete in Neapel, von wo die Reisegruppe zum Einstiegshafen Amalfi gebracht wurde. Eine Teilstrecke führte dabei entlang der berühmten Amalfiküste, die spektakuläre Ausblicke bietet und an manchen Stellen fast schon Schwindelfreiheit voraussetzt. Kurz vor Amalfi sah die Reisegruppe ihr Schiff – die Star Flyer – etwas ausserhalb vom Hafen auf Anker liegen. Ein Tenderboot brachte die Reisenden zum Segelschiff und die Aufregung war nun kaum noch zu bremsen. Vom Tenderboot auf die steile Gangway umgestiegen und schon war man an Bord. In der Kabine wartete ein Kabinengruss auf die schon recht hungrigen Gäste. Die Einrichtung der Kabinen mit Mahagoniholz und Messing-Applikationen erinnern an eine sehr traditionelle

Mehr erfahren