Archiv nach Monat: Juli 2013

Neue Kreuzfahrt-Mole bringt Mallorca auf Kurs

Mit der neuen verlängerten Mole kann Mallorca jetzt noch öfters von Kreuzfahrtschiffen angefahren werden. Bis Ende 2013 rechnet man mit 9% mehr Schiffen zum Vorjahr, die in Mallorca anlegen werden. Auch die Passagierzahlen werden steigen - erstmals werden über eine Million Passagiere erwartet.

Mitte April fand die Bauabnahme der neuen Kreuzfahrt-Mole auf Mallorca statt, welche von den großen Reedereien schon lange gefordert wurde, um Mallorca noch besser und öfter anfahren zu können. Bis Ende des Jahres 2013 werden aufgrund dieser Erweiterung knapp 450 Schiffe in Palma de Mallorca anlegen können, das sind 9 % mehr als im Jahr davor. Die Kreuzfahrt-Mole Muelle de Poniente misst nun 360 m mehr als zuvor. Damit können seit April fünf Kreuzfahrtschiffe bis zu 300 m Länge im Hafen Palmas anlegen. Das macht Mallorca nun zu einem noch attraktiveren Ziel für Reedereien, als zuvor schon. Nicht nur Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises sind bereits auf die

Mehr erfahren