Aktuelle Reiseinformationen, Sicherheitshinweise und Empfehlungen

Für unsere Redeereipartner und uns stehen Sicherheit und Ihre Gesundheit in einem besonderem Fokus. Um Ihnen bei und nach der Buchung eine grösstmögliche Absicherung und Flexibilität zu gewährleisten, gelten ab sofort umfangreich gelockerte Umbuchungsmöglichkeiten. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Buchungen handelt, bei denen die jeweilige Reederei als Reiseveranstalter auftritt.

Bei Buchung von Zusatzleistungen wie Flügen oder Hotelübernachtungen können gegebenenfalls gesonderte Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen anzuwenden sein. Wir beraten Sie gerne telefonisch unter 071 886 68 88 oder per Mail unter info@e-hoi.ch zu Ihrer individuellen Buchung.

Aktuelle Informationen zu weltweiten Einreisebestimmungen finden Sie hier.
Aktuelle Gesundheitshinweise finden Sie hier.

Nachfolgend haben wir Ihnen zu einzelnen Reedereien die wichtigsten Informationen und Empfehlungen zusammengefasst.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Stand: 29.07.2020

e-hoi Flugpaket

Abgesagte Reisen:

Bis vor kurzem stand die Rückholung unserer Gäste, die zum Zeitpunkt der beginnenden Reisebeschränkungen weltweit auf Schiffen und an Land unterwegs waren, in unserem Fokus. Hier hat es sich für Sie ausgezahlt, wenn Sie eine Pauschalreise (Kreuzfahrt mit e-hoi Flugpaket) über uns gebucht haben. Denn neben einem attraktiven Preisvorteil bei der Buchung haben wir viele hundert Flüge auf eigene Kosten neu- und umgebucht, um Ihnen eine schnelle Heimreise zu ermöglichen.

Für alle von uns veranstalteten Reisen haben wir Ihnen zeitnah die Angebotsvorteile der Reedereien weiter gegeben, die diese für eine Umbuchung oder das Ausstellen eines Gutscheins angeboten haben und weiterhin anbieten.

Selbstverständlich haben wir aber auch für diejenigen, die sich in dieser Notsituation eine Rückerstattung der gezahlten Reisepreise wünschen, Verständnis. Daher kommen wir einer Rückzahlung der Reisepreise für alle abgesagten Kreuzfahrten bis zum 30. Juni, bei denen e-hoi Veranstalter und damit Ihr Vertragspartner ist, zeitnah nach.

Bestehende Buchungen:

Sollten Sie Ihre bestehende Buchung umbuchen oder stornieren wollen, helfen wir Ihnen gerne passende Alternativen zu finden. Dabei muss von Reederei zu Reederei unterschieden und Ihre Buchung individuell betrachtet werden. Kontaktieren Sie uns gerne!

Abgesagte Reisen:

AIDA hat alle Abfahrten bis 31.08.2020 abgesagt. Zudem können aufgrund von Hafenschliessungen die Reisen von AIDAdiva zwischen dem 03.09. und 21.11.2020 und von AIDAluna zwischen dem 26.08. und 14.11.2020 nicht stattfinden. Ausserdem wird die Weltreise von AIDAaura mit ursprünglichem Start am 26.10.2020 verschoben.

Nach derzeitigem Stand können folgende Reisen stattfinden:

AIDAperla, AIDAprima, AIDAdiva ab dem 15.08.2020

AIDAbella ab dem 30.08.2020 sowie AIDAsol ab dem 25.08.2020

Für alle abgesagten Reisen erstattet AIDA die bereits geleistete Zahlung.

Bestehende Buchungen:

Alle gebuchten Reisen mit Abfahrt im Zeitraum 01.05.2020 bis einschliesslich 31.07.2020 können bis 3 Tage vor Abreise und unter Beibehalt des Gesamtzuschnittes gebührenfrei umgebucht werden. Ausgenommen sind Reisen, bei denen e-hoi als Veranstalter auftritt. Hier gilt die Umbuchungsmöglichkeit nur für die reine Kreuzfahrt, die Flüge müssen bezahlt werden. Für Abfahrten nach dem 31.07.2020 gibt es keine gelockerten AGB. 

Neubuchungen:

Alle Neubuchungen bis 31.07.2020 können bis 60 Tage vor Reisebeginn einmalig kostenfrei umgebucht werden – unabhängig vom Tarif.

AmaWaterways

Bestehende und neue Buchungen:

Kostenfreie Stornierung bis 21 Tage vor Abfahrt und keine Anzahlung erforderlich.

Hygienekonzept:

  • Screening der Gäste durch einen Gesundheitsfragebogen vor dem Boarding
  • Reduzierung der Passagieranzahl auf maximal 100 Gäste pro Abfahrt
  • Verstärkte Desinfektionsprozesse in öffentlichen Bereichen, Kabinen & Restaurants
  • Ausschliesslich servierte Speisen und Getränke in den Restaurants und Bars
  • Medizincheck für Bordpersonal durch vorheriges Testen auf Covid-19
  • Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend für die Crew & in öffentlichen Bereichen empfohlen für alle Passagiere

Alle vorgenannten Massnahmen unterliegen Anpassungen seitens
behördlicher Anordnungen

A-ROSA

Abgesagte Reisen:

A-ROSA hat auf dem Duoro, dem Rhein und der Donau die Reisen seit dem 17.06.2020 wieder aufgenommen. Der Neustart der Reisen in Frankreich ist für den 11. Juli 2020 geplant. Alle Kunden haben wir bereits informiert.

Bestehende Buchungen:

Für Gäste, die den Tarif PREMIUM-Alles-Inklusive gebucht haben, ist eine einmalige Umbuchung des Reisetermins oder Schiffs bis 30 Tage vor Reisebeginn unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts gebührenfrei möglich.

Neubuchungen:

Es gelten die normalen AGB. Für Gäste, die den Tarif PREMIUM-Alles-Inklusive gebucht haben, ist eine einmalige Umbuchung des Reisetermins oder Schiffs bis 30 Tage vor Reisebeginn unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts gebührenfrei möglich.

Hygienekonzept:

Für A-ROSA haben die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden aller Gäste und Crewmitglieder jederzeit höchste Priorität.

  • Das A-ROSA Care-Team hat ein Hygiene- und Gesundheitskonzept erstellt, das den sich ständig ändernden Bedingungen angepasst wird.
  • Der Gesundheitszustand der Gäste wird mittels einer Erklärung zur Reisetauglichkeit, Temperaturmessung und (Selbst-)Kontrolle auf Symptome überprüft.
  • Alle A-ROSA-Schiffe sind mit einer Raum-Luft-Anlage bestehend aus Frischluft, Umluftkonditionierung und Abluft ausgestattet. In den Kabinen wird Frischluft von aussen angesaugt, gefiltert und zugeführt. Jeder Bereich und jede Kabine haben ihre eigene Abluft und Frischluftzufuhr.
  • An alle Eingängen (Schiff, Restaurant, Lounge, Sonnendeck, Arbeits- und Crewbereiche) werden wirksame Desinfektionsmittel bereitgestellt und deren Nutzung kontrolliert.
  • Auf dem gesamten Schiff gilt ein Mindestabstand von 1,5 Metern, der durch ein Wegeleitsystem, Bodenmarkierungen, reduzierte Auslastung der gastronomischen Bereiche sowie Platzierung von Sitzgruppen auf Abstand umgesetzt wird.
  • In den öffentlichen Bereichen tragen alle Crew-Mitglieder und die Gäste durchgängig eine Mund- und Nasen-Bedeckung. Dies gilt für die Gäste nicht zu Tisch in den gastronomischen Einrichtungen sowie in den Freiluftbereichen.
  • Alle Mahlzeiten (Frühstück, Lunch, Kaffee, Dinner) werden zu je zwei versetzten Zeiten angeboten und am fest zugewiesenen Tisch serviert.
  • Die Angebote im SPA-ROSA (Behandlungen, Massagen, Fitnessraum, Whirlpool) werden reduziert und unter Beachtung festgelegter Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt. Die Sauna ist nicht zugänglich.
  • Die Gruppengrössen für Ausflüge werden reduziert.
  • Das Unterhaltungsprogramm wird analog zu den versetzten Essenszeiten angeboten und kontaktlos gestaltet.
  • Auf Dekorationen, Papierauslagen, Menükarten, Besteckständer u. ä. wird verzichtet.

Carnival

Abgesagte Reisen:

Carnival hat alle Kreuzfahrten bis einschliesslich 30. September 2020 abgesagt und zusätzlich folgende Abfahrten: 

  • Alle Abfahrten ab San Francisco bis 31.12.2020
  • Carnival Radiance bis 01.11.2020 sowie 05.02.2021
  • Carnival Legend bis 30.10.2020
  • Carnival Sunrise bis 19.10.2020
  • Carnival Spirit bis 06.10.2020
  • Mardi Gras bis 05.02.2021
  • Carnival Breeze Umroutung zwischen 08.11.2020 und 24.04.2021
  • Carnival Magic Umroutung zwischen 13.03.2021 und 03.05.2021
  • Carnival Fantasy alle Abfahrten
  • Carnival Inspiration alle Abfahrten

Betroffene Kunden haben die Möglichkeit sich zwischen einem Future Cruise Credit inkl. Bordguthaben oder einer Rückerstattung zu entscheiden: 

Die Entscheidung zwischen Option 1 oder Option 2 sollte bis zum 31.12.2020 gefällt werden, anderenfalls erhält der Kunde automatisch den Future Cruise Credit welcher einsetzbar für Buchungen bis zum 31.12.2020 bei Abfahrt bis zum 31.12.2022 ist.

Bestehende Buchungen:

Gäste, die ihre bis 10.03.20 getätigte Buchung wie geplant beibehalten möchten für Abfahrten zwischen dem 01.08.2020 und dem 30.09.2020, erhalten automatisch die folgenden Bordguthaben-Beträge:

  • USD 50 pro Kabine für 2 bis 5 Nächte Kreuzfahrten
  • USD 100 pro Kabine für 6 Nächte Kreuzfahrten und länger

Gäste, die ihre bis 10.03.20 getätigte Buchung für Abfahrten bis zum 30.09.2020 ändern möchten, können ihre Buchung auf einen neuen Termin verschieben und erhalten einen Future Cruise Credit in Höhe des nicht erstattungsfähigen Stornobetrags: Die Umbuchung ist bis 30 Tage vor Abfahrt möglich, Abfahrt der neuen Kreuzfahrt bis spätestens 1 Jahr nach dem ursprünglichen Abfahrtsdatum. Der buchende Gast ist für die Zahlung der Differenz zwischen dem Betrag des FCC und dem Betrag der neuen Buchung verantwortlich.

Celebrity, Royal Caribbean, Azamara

Abgesagte Kreuzfahrten:

Celebrity Cruises, Royal Caribbean und Azamara haben alle Kreuzfahrten bis zum 30. September 2020 abgesagt. Ausserdem können aufgrund der Hafenschliessung keine Kanada Kreuzfahrten bis zum 31.10.2020 stattfinden. Zudem sind Reisen der Voyager of the Seas bis Ende September sowie die Bermuda Reisen mit Royal Caribbean bis 31.10.2020 von Absagen betroffen. Die Reisen der Odyssey of the Seas vom 05. November 2020 bis 17. April 2021 werden abgesagt.

Die Royal Caribbean Gruppe bietet folgende Kompensationsoptionen für abgesagte Kreuzfahrten an: 

Option 1: 125% Future Cruise Credit für eine Buchung bis zum 31.12.2021 auf einer Kreuzfahrt bis zum 30.04.2022. 

Option 2: Eine Rückerstattung in Höhe von 100% des Kreuzfahrtpreises abzüglich Steuern und Gebühren. Die Rückerstattung kann bis zum 31.12.2021 eingereicht werden. Flüge und Hotel, die über RCI/Celebrity/Azamara gebucht wurden, werden automatisch rückerstattet. Leistungen durch Drittanbiter wie Flugkosten, Hotels etc. können nach Prüfung erstattet werden.

Bestehende Buchungen:

Für Buchungen, die am oder vor dem 1. August getätigt wurden, gilt folgende Regelung: 
Gäste können bis zu 48 Stunden vor der Abfahrt stornieren und erhalten 100 % Future Cruise Credits, die sie für alle Abfahrten bis zum 30. April 2022 für Royal Caribbean & Azamara und bis zum 4. Mai 2022 für Celebrity Cruises verwenden können, vorausgesetzt, die Buchung ist bereits voll bezahlt.

Unter dem Slogan „Lift & Shift“ können Gäste eine Buchung auf das kommende Jahr verschieben, zum gleichen Preis und mit den gleichen Extras. Das Datum der neuen Kreuzfahrt darf im kommenden Jahr maximal vier Wochen vom Datum der ursprünglich gebuchten Kreuzfahrt abweichen.

Die neue Abfahrt muss die gleichen Merkmale aufweisen wie die bestehende Buchung (Schiffsklasse, Route, Dauer, Kabinenkategorie und Unterbringungsart). 

Neubuchungen:

Für Buchungen, die am oder vor dem 1. August getätigt wurden, gilt folgende Regelung: 
Gäste können bis zu 48 Stunden vor der Abfahrt stornieren und erhalten 100 % Future Cruise Credits, die sie für alle Abfahrten bis zum 30. April 2022 für Royal Caribbean & Azamara und bis zum 4. Mai 2022 für Celebrity Cruises verwenden können, vorausgesetzt, die Buchung ist bereits voll bezahlt.

Costa

Abgesagte Reisen:

Costa hat alle Kreuzfahrten bis 15. August 2020 abgesagt. Costa bietet seinen Kunden zwei Kompensationsmöglichkeiten: 

Option 1: Die betroffenen Kunden erhalten einen Gutschein über den an uns geleisteten Reisepreis und zusätzlich ein Bordguthaben von CHF 100 pro Vollzahler (max. CHF 200 pro Kabine). Dieser Gutschein kann für alle Reisen mit Abfahrt bis einschließlich November 2021 eingelöst werden. Die Gutscheine können auch für bereits gebuchte Kreuzfahrten der Kunden mit Abfahrt bis 30.11.2021 genutzt werden.

Option 2: Gäste, die ihren Reisegutschein und das Bordguthaben nicht in Anspruch nehmen möchten, erstatten wir auf Wunsch den Reisepreis in Höhe der an uns bereits geleisteten Zahlung.

Neubuchungen:

Gäste, die eine Einzelplatzbuchung (FIT) mit Reiseende vor dem 31.03.2021 im Buchungszeitraum bis 31.07.2020 abschliessen dürfen einmal bis 48 Stunden vor Reisebeginn ihre Reise umbuchen. Die Ersatzreise muss innerhalb 1 Jahr nach ursprünglichem Reisebeginn stattfinden.

Cunard

Abgesagte Reisen:

Cunard hat alle Kreuzfahrten bis 01. November 2020 auf der Queen Mary 2 und der Queen Victoria sowie bis 23. November 2020 auf der Queen Elizabeth abgesagt. Cunard bietet den betroffenen Gästen zwei Kompensationsmöglichkeiten: 

1) Sie haben bereits Ihre komplette Kreuzfahrt bezahlt?
Sollten Sie bereits die komplette Zahlung für Ihre Cunard-Kreuzfahrt geleistet haben, bieten wir Ihnen an, in Höhe von 125% Ihres bisherigen Kreuzfahrtpreises, einen Gutschein zu erwerben. Der Gutscheinwert besteht aus 100 % Ihrer bisher geleisteten Zahlung, zusätzlich bieten wir Ihnen 25% Mehrwert an.
Der Gutschein ist bis zum 31.12.2021 gültig und der Gutscheinwert kann für Cunard-Kreuzfahrten über die Cruise-Interconnect AG mit Abreise bis 31.03.2022 eingelöst werden. 

2) Sie haben bisher Ihre Kreuzfahrt angezahlt aber noch nicht den kompletten Betrag geleistet? 
Somit bieten wir Ihnen an, einen Gutschein in Höhe von 125% des bisher angezahlten Kreuzfahrtpreises zu erwerben. Der Gutscheinwert besteht aus 100 % Ihrer bisher geleisteten Zahlung, zusätzlich bieten wir Ihnen 25% Mehrwert an.
Sie möchten einen 125%-Gutschein auf den kompletten Kreuzfahrtpreis wie unter Option 1 erwerben? Gerne! Sie können einen Gutschein in Höhe von 125% Ihres bisherigen Kreuzfahrtpreises mit unserem Aufstockungsangebot erwerben. Wir stellen Ihnen dafür nur den Restbetrag Ihres ursprünglichen Kreuzfahrtbetrags in Rechnung. Nach Begleichung dieses Betrags erhalten Sie Ihren 125%-Gutschein auf den kompletten bisherigen Kreuzfahrtpreis. Der Gutschein ist gültig bis zum 31.12.2021 und der Gutscheinwert kann für Cunard-Kreuzfahrten über die Cruise-Interconnect AG mit Abreise bis 31.03.2022 eingelöst werden.

Hapag-Lloyd Cruises
Abgesagte Reisen:

Hapag-Lloyd Cruises hat alle Kreuzfahrten wie folgt abgesagt:

Bremen alle Reisen
Europa 04.10.2020
Europa 2 23.09.2020
HANSEATIC nature 17.12.2020
HANSEATIC inspiration 25.09.2020

Betroffene Kunden erhalten ein persönliches Reiseguthaben, welches wie ein Zahlungsmittel auf ihre nächste gebuchte Reise bei Hapag-Lloyd Cruises angewendet werden kann. Das Reiseguthaben besteht aus Ihrer bereits an uns geleistete/n Zahlung/en Ihrer abgesagten Reise.  Es wird Ihrem Kundenkonto automatisch gutgeschrieben, sodass Sie nichts weiter tun müssen. Ihr persönliches Reiseguthaben steht Ihnen für Buchungen bis zum 31. Dezember 2021 für Ihre nächste/n Reise mit Hapag-Lloyd Cruises zur Verfügung und wird danach ausgezahlt. Der Reisebeginn kann nach diesem Datum liegen.

Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie für die nächste Buchung folgende Ermässigungen:

  • 25% Ermässigung auf die Seestrecke bei Buchung mit Reiseantritt bis zum 30.04.2021
  • 10% Ermässigung auf die Seestrecke bei Buchung mit Reiseantritt bis zum 30.09.2021
  • € 200 pro Person Bordguthaben bei Neubuchung einer Reise mit Antritt ab dem 01.10.2021
  • Für Kunden die von Reiseabsagen betroffen sind, aber bereits eine oder mehrere Reisen in der Zukunft gebucht haben, gilt: Ihre Zahlung(en) werden auf diese Reise(n) angerechnet. Zusätzlich erhalten sie von uns ein Bordguthaben in Höhe von 3 % des Seereisepreises pro Buchung.    

Bestehende Buchungen:

Bis zum 31.07.2020 gelten gelockerte Stornogebühren, diese betragen bis 90 Tage vor Reisebeginn 200€ pro Person. 

Holland America Line

Abgesagte Reisen:

Holland America Line hat die Kreuzfahrten wie folgt abgesagt:

Amsterdam alle Abfahrten
Eurodam 03.10.2020
Koningsdam 26.09.2020 sowie 09.01.-02.02.2021
Maasdam alle Abfahrten
Nieuw Amstderdam 06.11.2020
Nieuw Statendam 15.10.2020
Noordam 27.09.2020
Oosterdam 20.09.2020
Rotterdam alle Abfahrten
Veendam alle Abfahrten
Volendam 10.10.2020
Westerdam 11.10.2020
Zaandam 17.10.2020
Zuiderdam 07.10.2020

Gäste, die einen Future Cruise Credit in Höhe von 125% erhalten möchten, müssen den gesamten Kreuzfahrtpreis bereits geleistet haben. Diese Gutschrift ist für 12 Monate gültig und kann für Abreisen bis zum 31.12.2022 genutzt werden. Wenn der Future Cruise Credit in Höhe von 125% gewünscht wird, geben Sie uns bitte Bescheid und wir veranlassen die Erstellung des Gutscheins. Ansonsten erhalten Sie eine Rückerstattung in Höhe von 100% der bereits geleisteten Zahlung. 

Gäste, die nur eine Anzahlung geleistet haben, erhalten einen Future Cruise Credit in doppelter Höhe der bereits geleisteten Zahlung.

Bestehende und neue Buchungen:

Buchungen bis 31.08.2020 mit Abreise bis zum 31.12.2021 können bis zu 30 Tage vor Abfahrt storniert werden. Hier erhalten Sie ebenfalls einen Future Cruise Credit, den Sie für Ihre nächste Kreuzfahrtbuchung verwenden können. Der FCC muss innherhalb von 12 Monaten für eine Reise mit Abfahrt bis zum 31.12.2022 eingelöst werden.

MSC Cruises

Abgesagte Reisen:

MSC hat alle Kreuzfahrten bis einschliesslich 15.08.2020 sowie die Sommersaison 2020 in Nordeuropa (vom 01. August bis 18. Oktober 2020) abgesagt. Zudem können die Reisen mit der MSC Meraviglia zwischen dem 05.09. und 22.10.2020 aufgrund von Hafenschließungen nicht stattfinden. Auch die Reisen der MSC Preziosa bis 31.10.2020 wurden abgesagt.

Darüber hinaus kündigte MSC Cruises am 22. Juni die freiwillige weitere Verlängerung der Einstellung des Kreuzfahrtbetriebs von US-Häfen sowie in der Karibik bis zum 15. September 2020 an.

MSC Cruises bietet den von dieser ausserordentlichen Massnahme betroffenen Gästen die Möglichkeit einer Gutschrift über den vollen Betrag der stornierten Kreuzfahrt. Zusätzlich erhalten die Gäste ein grosszügiges Bordguthaben. Die Gutschrift gilt für eine zukünftige Kreuzfahrt ihrer Wahl bis Ende 2021.

Bestehende Buchungen:

Alle Gäste mit einer Buchung mit Abfahrt zwischen dem 1. August und dem 31. Oktober 2020 sind nun mit dem erweiterten Flexible Cruise Programm abgedeckt.

Mit dem Flexible Cruise Programm von MSC Cruises können Gästen  ihre Kreuzfahrt auf ein Abfahrtsdatum ihrer Wahl bis zum 31. Dezember 2021 umbuchen. Gäste können damit ihre Buchungen kostenlos auf jedes Schiff der MSC-Flotte mit jeder beliebigen Reiseroute übertragen – bis zu 48 Stunden vor dem ursprünglichen Abfahrtsdatum oder bei Fly & Cruise-Paketen bis zu 96 Stunden vor dem Abflug (exklusive etwaiger Airline-Stornokosten für den Flug).

Neubuchungen:

Für alle Neubuchungen bis zum 31.07.20 bietet MSC Ihnen folgende vereinfachte Anzahlungs– und Umbuchungsbedingungen. Sie zahlen nur CHF 50 Anzahlung pro Person und können bis zu 15 Tage (nur Kreuzfahrt) bzw. 21 Tage (Fly&Cruise Angebote) vor der Abfahrt umbuchen. Im Falle einer Stornierung gelten die Stornierungsbedingungen laut AGB.

Norwegian Cruise Line (NCL)

Abgesagte Reisen:

Norwegian Cruise Line musste alle Reisen bis einschliesslich 31.10.2020 absagen. Ebenso sind Reisen im Oktober in Nordamerika von Hafenschließungen betroffen und können daher nicht stattfinden.

Darüber hinaus wurden die Reisen der Norwegian Sun bis zum 18.10.2020 gestrichen und die Reisen zwischen dem 03.01. und 31.01.2021 sowie zwischen dem 15.02. und 17.03.2021 umgeroutet. Ebenso finden die Abfahrten der Norwegian Jewel aufgrund von Umroutungen zwischen dem 25.09.2020 und dem 27.02.2021 nicht wie geplant statt.

NCL bietet den betroffenen Gästen zwei Kompensationsmöglichkeiten: 

Option 1: Gäste mit aktiven Reservierungen stornierter Kreuzfahrten haben automatisch einen Gutschein für künftige Kreuzfahrten in Höhe von 125% (Abreise zw. 18.03.-30.06.2020) oder 150% (Abreise zw. 13.03.-17.03.2020) erhalten, der für beliebige Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line bis zum 31. Dezember 2022 eingelöst werden kann.

Option 2: Gäste, die für abgesagte Kreuzfahrten keinen Gutschein für künftige Kreuzfahrten erhalten möchten, erhalten eine Rückerstattung in Höhe von 100 % des geleisteten Kreuzfahrtpreises, die über die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 90 Tagen nach der Übermittlung des Rückerstattungsformulars gutgeschrieben wird.

Bestehende Buchungen:

Das NCL Peace of Mind Angebot ist gültig für alle Neubuchungen und bestehenden Buchungen, die bis zum 31.07.2020 getätigt werden und gilt für alle Reisen bis zum 30.11.2020. Kunden können mit diesem Angebot bis 48h vor Reise kostenlos stornieren und erhalten alle bereits geleisteten Zahlungen zu 100% in Form eines Gutscheins erstattet, der für zukünftige Kreuzfahrten bis zum 31.12.2022 eingelöst werden kann. Die neue Buchung muss innerhalb eines Jahres ab dem Rücktrittsdatum erfolgen.

Hygienekonzept:

Alle Gäste und Besatzungsmitglieder durchlaufen umfängliche
Gesundheits-Checks vor der Einschiffung. Es erfolgen kontaktlose
Temperaturmessungen und kontinuierliche Untersuchungen von
Gästen und Crew während der Reise. Zudem wurde an Bord der Flotte ein neues Luftfiltersystem eingebaut, das 99,97 % der Krankheitserreger in der Luft entfernt.

Um ordnungsgemässe Abstandsregelungen gewährleisten zu
können, wird die Gästeanzahl an Bord reduziert. Die Einschiffung
und der Check-In finden gestaffelt statt und die Kapazität in allen öffentlichen Räumen wird verringert. Ausserdem sind die Bordkrankenhäuser umfassend mit neuesten Testkits ausgestattet.

Oceania Cruises

Abgesagte Reisen:

Oceania Cruises hat alle Kreuzfahrten bis 31.10.2020 abgesagt. Zusätzlich kann die restliche Alaska und Kanada-Saison 2020 nicht stattfinden.

Als Entschädigung für diesen Umstand erhalten alle Gäste, die aktuell eine Kreuzfahrt mit Einschiffung vom 15. Mai bis 30. Juni 2020 gebucht haben, automatisch eine Gutschrift für künftige Kreuzfahrten, die 125 % des bezahlten Kreuzfahrtpreises entspricht.

Gäste, die eine Gutschrift für künftige Kreuzfahrten in Höhe von 125 % nicht wünschen, können sich stattdessen den vollen Kaufpreis erstatten lassen. Die Erstattung kann bis zu 90 Tage in Anspruch nehmen.

Bestehende und neue Buchungen:

Gäste können bis zu 48 Stunden vor Abreise stornieren und erhalten einen Future Cruise Credit (FCC) in Höhe von 100 % des gezahlten Kreuzfahrtpreises.

Sollte für die geplante Kreuzfahrt bis zum Abreistag eine weitere, von Oceania Cruises veröffentlichte und anwendbare Verkaufsaktion zusätzliche Preis- oder Leistungsvorteile gewähren, so kann diese wahrgenommen werden.

Gültig für alle bestehenden und neuen Buchungen bis zum 31. Juli 2020 für alle veröffentlichten Abfahrten 2020, 2021 und 2022. Der Future Cruise Credit ist ein Jahr ab Ausstellung gültig und kann für Reisen mit Abreise bis zum 31. Dezember 2022 angewandt werden.

Phoenix Reisen

Abgesagte Reisen:

Phoenix Reisen hat alle Flussreisen bis 14.06.2020 sowie Donau, Portugal, Frankreich und Kroatien Reisen bis 30.06.2020 und Nilkreuzfahrten bis zum 31.08.2020 abgesagt. Die Flussschiffe nehmen nun schrittweise Ihren Fahrplan wieder auf.

Außerdem sind folgende Hochseereisen von den Absagen betroffen:

Amadea bis 30.09.2020
Amera bis 06   
Albatros bis 23
Artania bis 09
Deutschland bis 05 

Hochseekreuzfahrten mit Abreisen bis 30.11.2020 können kostenfrei auf eine Phoenix-Reise Ihrer Wahl umgebucht werden.

Bestehende Buchungen:
Für alle Flussreisen nach Russland, auf dem Amazonas, dem Dnjepr, dem Mekong, Irawadi, Neamadi, Ganges und mit Viola gilt: Alle Abreisen bis Ende des Jahres 2020 können auf eine neue Reise Ihrer Wahl aus unseren veröffentlichten Katalogen kostenfrei umgebucht werden.

Ponant

Abgesagte Reisen:

Folgende Reisen sind abgesagt: Austral bis zum 28.05.2020, Bellot bis zum 02.06.2020, Bougainville bis zum 28.07.2020, Champlain bis zum 07.06.2020, Dumont Durville bis zum 25.05.2020, Jaques Cartier bis zum 27.06.2020, Laperouse bis zum 07.06.2020, Lyrial bis zum 19.06.2020, Ponant bis zum 27.06.2020 und Soleal bis zum 07.06.2020 

L’Austral bis 28.05.2020
Bellot bis 02.06.2020
Bougainville bis 28.07.2020
Champlain bis 07.06.2020
Dumont Durville bis 25.05.2020
Jacques Cartier bis 27.06.2020
Laperouse bis 07.06.2020
Lyrial bis 19.06.2020
Le Ponant bis 27.06.2020
Soleal bis 07.06.2020

Neubuchung:

Es gelten gelockerte Stornierungsbedingungen für alle Neubuchungen von Kreuzfahrten mit Abfahrt in 2020, 2021 und 2022: Die Kreuzfahrt kann bis 90 Tage nach Buchungsbestätigung kostenfrei storniert werden.

Abfahrten 2020: Eine Anzahlung von nur 10 % wird fällig. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt zu leisten. Die Kreuzfahrt kann bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden. Beim kostenfreien Storno kann der bereits bezahlte Betrag auf eine neue Reise angerechnet oder zurückerstattet werden (abzüglich einer Verwaltungsgebühr von 200 EUR pro Person).

Bei Abfahrten von Juli – Oktober 2020 wird der Restbetrag sogar erst 7 tage vor Abfahrt fällig und die Buchung kann bis 72 Stunden vor Abfahrt kostenfrei storniert werden.

Hygienekonzept:

  • Medizinische Checks für alle Gäste
  • Desinfektionstunnel für Personen und persönliche Gegenstände bei Anreise
  • Alle Güter und Waren werden gemäss dem Desinfektions-/Dekontaminationsprotokoll behandelt
  • Bereitstellung von Schutz-Kits, Maskenpflicht für Gäste auf den Korridoren, Mindestabstand 1m
  • Verstärkte Reinigung gemäss Protokoll und Verwendung von viruziden Produkten für jeden Bereich
  • 100% Frischluftventilation in den Kabinen
  • Begrenzte Kapazitätsauslastung der öffentlichen Bereiche
  • Nur à-la-carte Service in den Restaurants
  • Landausflüge nur mit desinfizierten und kontrollierten Transportmitteln

Princess Cruises

Abgesagte Reisen

Princess Cruises hat zahlreiche Kreuzfahrten bis in den Herbst/Winter 2020 abgesagt. Betroffene Kunden werden schnellstmöglich über Alternativen informiert.

Bestehende und neue Buchungen:

Für Kreuzfahrten sowie See- & Landrundreisen von Princess Cruises mit Abfahrt bis 30.04.2021 (ausgeschlossen hiervon sind etwaige Zusatzleistungen wie Flüge, Hotelübernachtungen etc. – hier gelten die regulären Bedingungen) gelten ab sofort neue Stornobedingungen:

  • Stornierung bis 61 Tage vor Abreise: 100,- EUR Bearbeitungsgebühr p.P.
  • Stornierung bis 30 Tage vor Abreise: Die Kunden erhalten einen Future Cruise Credit (FCC)* in Höhe der Stornierungsgebühren für ihre nächste Kreuzfahrt mit Princess Cruises bei Abfahrt bis 01.05.2022.

*Wichtige Informationen zum Future Cruise Credit (FCC):

  • Der FCC wird automatisch dem Captain’s Circle Profil der Kunden gutgeschrieben, dies kann bis zu 60 Werktage dauern.
  • Der FCC ist nicht auszahlbar oder übertragbar.
  • Der FCC kann auf jede Kreuzfahrt von Princess Cruises mit Abfahrtsdatum bis 01.05.2022 angerechnet werden.

Hygienekonzept:

Zusätzlich zu den bestehenden strengen täglichen Reinigungsvorschriften und -standards wurden weitere Sanitär-/Desinfektions-/Reinigungsmassnahmen eingeführt:

  • Häufigere Desinfektion von Oberflächen in Restaurants und Bars
  • Häufigere Desinfektion von Aussenmöbeln auf den offenen Decks
  • Dort wo möglich werden die Gäste im Restaurantbereich vom Servicepersonal bedient, in den Selbstbedinungsbereichen werden das Servierzubehör öfter ausgewechselt
  • Die Oberflächen und Einrichtungsgegenstände in den Kabinen werden bis zu zweimal täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel ist in viel besuchten öffentlichen Bereichen und am Eingang der Restaurants vorzufinden
  • Nachts werden alle öffentliche Bereiche einem Tiefenreinigungs- und Desinfektionsprozess unterzogen

Regent Seven Seas Cruises

Abgesagte Reisen:

Regent Seven Seas Cruises musste alle Reisen bis 31.10.2020 absagen. Zudem kann auch die restliche Kanada Saison 2020 nicht stattfinden.

Gäste erhalten einen 125% Future Cruise Credit wenn der Kreuzfahrtpreis bereits vollständig gezahlt wurde, der FCC ist für Reisen bis 31.12.2022 gültig.

Gäste, die keinen Future Cruise Credit in Anspruch nehmen möchten, erhalten eine 100%ige Erstattung. Die Erstattung erfolgt auf das bei Buchung genutzte Zahlungsmittel innerhalb von 90 Tagen nach Stornierung. 

Bestehende Buchungen:

Gäste, die bereits den vollen Preis gezahlt haben, können bis zu 48h vor Abfahrt stornieren und erahlten einen FCC in Höhe von 100%.
Das gilt für alle bestehenden und neuen Buchungen ab dem 18.05.2020 und Abreise bis 31.12.2022. Der FCC ist für ein Jahr gültig. 

Seabourn

Abgesagte Reisen:

Folgende Kreuzfahrten musste Seabourn absagen:

Odyssey bis 20.11.2020
Sojourn bis 13.11.2020
Quest bis 06.11.2020
Encore bis 19.10.2020
Ovation bis 06.11.2020

Seabourn bietet seinen Gästen zwei Kompensationsmöglichkeiten an: 

Option 1: Future Cruise Credit in Höhe von 125 % in der Höhe des gezahlten Kreuzfahrtpreises für Reisen bis 31.12.2021, wenn der Kreuzfahrtpreis bereits vollständig gezahlt wurde. Die Neubuchung muss bis zum 31.12.2020 getätigt werden. Zusätzlich gebuchte Leistungen (Ausflüge etc.) werden auf das hinterlegte Zahlunsgmittel rückerstattet. 

Option 2: 100 % des gezahlten Kreuzfahrtpreises plus evtl. Zusatzleistungen wie Ausflügen etc. wird auf das hinterlegte Zahlungsmittel rückerstattet. 

Silversea

Abgesagte Reisen

Die Reederei Silversea hat folgende Reisen abgesagt: 

Silver Cloud bis 27.10.2020
Silver Wind bis 09.11.2020
Silver Shadow bis 10.11.2020
Silver Spirit bis 004.11.2020
Silver Muse bis 09.10.2020
Silver Whisper bis 09.11.2020
Silver Explorer bis 19.10.2020
Silver Moon bis 07.11.2020
Silver Origin bis 04.09.2020
Silver Galapagos bis 12.06.2020

Betroffene Kunden erhalten einen 125%igen Future Cruise Credit für eine zukünftige Kreuzfahrt oder eine 100% Erstattung innerhalb von 90 Tagen auf das bei Buchung genutzte Zahlungsmittel. 

Bestehende & neue Buchungen:

Kunden können alle Buchungen mit Abfahrt bis zum 31.12.2020 bis zu 48h vor Abfahrt kostenlos stornieren und erhalten einen Future Cruise Credit (FCC) in Höhe von 100% mit 2 Jahren Gültigkeit.  Bei Stornierungen bei weniger als 48h vor Abfahrt fällt eine Stornogebühr von 100% an. 

TUI Cruises

Abgesagte Reisen:

Folgende Reisen musste die Reederei TUI Cruises bereits absagen:

Mein Schiff 1 bis 15.11.2020 (ausser Blaue Reisen)
Mein Schiff 2 bis 06.09.2020 (ausser Blaue Reisen)
Mein Schiff 3 bis 03.09.2020
Mein Schiff 4 bis 06.09.2020
Mein Schiff 5 bis 05.09.2020
Mein Schiff 6 bis 02.09.2020
Mein Schiff Herz bis 03.09.2020 sowie 02.11.2020 bis 20.03.2021

Betroffene Kunden haben folgende Optionen:

Option 1) Neubuchung bis 31. Oktober 2020 mit 10% Ermässigung auf die neue Reise (Kreuzfahrt inkl. Flug An- und Abreisepaket).

Option 2) Neubuchung bis 31. Dezember 2021 mit  5% Ermäßigung auf die neue Reise (Kreuzfahrt inkl. Flug An- und Abreisepaket).

Option 3) Stornierung mit Auszahlung des Reisepreises.

Bestehende Buchungen:

Allen Gästen mit Abreisetermin bis zum 31.10.2020 bieten wir die Möglichkeit, bis spätestens 5 Tage vor Reisebeginn gebührenfrei umzubuchen (unabhängig vom gebuchten Tarif), falls sie ihre Reise nicht antreten möchten.

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