Segelschiff Sea Cloud wurde modernisiert

Der modernisierte Windjammer „Sea Cloud“ verlässt nach sechs Monaten die Werft und wird vom 6. - 8. Mai 2011 beim Hamburger Hafengeburtstag zu Gast sein.

Der 80 Jahre alte Windjammer „Sea Cloud“, ein altgedientes Luxus-Segelschiff der Reederei Sea Cloud Cruises, konnte nach einer 6-monatigen Modernisierung die Bremerhavener MWB-Werft verlassen. Im Zuge der Modernisierung hatte die Reederei das betagte Schiff an die internationalen Sicherheitsvorschriften SOLAS (Safety of Life at Sea) anpassen lassen.

Fans der Viermastbark „Sea Cloud“ können sich schon jetzt auf die nächste Kreuzfahrt freuen, denn auch der Passagierbereich des Schiffes wurde deutlich modernisiert. Die Kabinen 30 bis 37 auf dem Lidodeck sowie Kabinen mit den Nummern 14 bis 17 auf dem Promenadendeck verfügen nun über neue Bäder. Zudem wurden hier, wie auch in den Kabinen 9 bis 10 des Hauptdecks, die alten Polster, Stoffe und Teppiche durch neue in anderen Farbzusammenstellungen ersetzt. Zusätzlich liess die Reederei die Antiquitäten aus den Originalkabinen des Luxussegelschiffes kunstgerecht restaurieren.

Bevor das nostalgische Schiff aber wieder auf die nächste, exklusive Segelkreuzfahrt geht, nimmt es vom 6. bis 8. Mai 2011 erst einmal am Hamburger Hafengeburtstag teil. Dort wird die „Sea Cloud“ unter anderem auch bei der Ein- und Auslaufparade der Schiffe zu bewundern sein.