Compagnie du Ponant – Keuzfahrten ab Hamburg

Ein Kreuzfahrtschiff der Compagnie du Ponant wird im Juli 2012 zum ersten Mal von Hamburg aus Fahrt aufnehmen. An zwei Terminen legt die Le Diamant im Hamburger Hafen ab, um die Küste Norwegens nordwärts hinauf bis zum Nordkap zu kreuzen.

Das Schiff Le Diamant der Compagnie du Ponant wird auf der Reise das schwimmende Zuhause für maximal 226 Gäste sein, die bei den geplanten Landgängen in Zodiac-Boote umsteigen müssen. Noch fünf erlebnisreichen Tagen in der Fjordwelt Norwegens können die Passagiere nach dem Überfahren des nördlichen Polarkreises die Mitternachtssonne erleben. Die Reise endet nach sieben Tagen in Tromso. Wer noch weiter in Richtung Norden fahren möchte, kann auf dem Schiff verbleiben und nach weiteren acht Tagen das Nordkap erreichen und erst danach die Rückreise nach Hamburg antreten. Die damit auf 15 Tage verlängerte Reise kostet ab 2.095 Euro.

Im Reisepreis enthalten sind die Übernachtungen in der Drei-Bett-Kabine, die Verpflegung mit Vollpension sowie die Landausflüge und die Betreuung durch eine deutschsprachige Reiseleitung. Für die Passagiere, die die Le Diamant in Tromso verlassen, ist ausserdem der Rückflug inbegriffen.