Hapag-Lloyd Kreuzfahrten läd zur „Expedition Wissen“ ein

Die Gäste, die mit einem Kreuzfahrtschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unterwegs sind, erhalten 2012 die Gelegenheit sich bei dem Programm "Expedition Wissen" weiterzubilden. Dieses Angebot einer Art "Volkshochschule auf hoher See" hat Hapag-Lloyd jetzt in einer neuen Broschüre vorgestellt.

Hapag Lloyd MS EUROPA„Expedition Wissen“ wird für elf Kreuzfahrten geboten. Auch literarisch interessierte Gäste können sich auf einem Kreuzfahrtschiff informieren und unterhalten. Auf drei Kreuzfahrten werden Literaturexperten an Bord sein. Der erstmalige oder auch der tiefere Zugang zur Welt der Literatur wird den Passagieren durch anspruchsvolle Lesungen sowie durch Spaziergänge in den angelaufenen Städten ermöglicht. Die Landgänge stehen hierbei jeweils unter einem besonderen Motto, das dem literarischen Thema angepasst ist.

Bei einigen Touren kann es vorteilhaft sein, wenn die Seereisenden über dieselbe Trinkfestigkeit verfügen wie die verehrten Literaten. So wird etwa bei einem Landgang in London den Autoren Oscar Wilde und Charles Dickens nachgespürt. Ein Zug durch die Londoner Pubs gehört hierbei natürlich dazu.

Aber die „Expedition Wissen“ bietet auf einem Kreuzfahrtschiff noch mehr zu Unterhaltung und Wissensvermittlung. So stehen auch Fahrten mit den Schwerpunkten Architektur, Politik, Kunst, Zeitgeschichte und Wirtschaft im Programm, das Hapag Lloyd Kreuzfahrten bereithält.