MS Europa: Renovierungsarbeiten abgeschlossen

Die MS Europa ist das Flaggschiff und gleichzeitig der Luxusliner der Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Nach ihrem Aufenthalt in der italienischen Werft präsentiert sie sich in einem neuen Gewand und strahlt schöner als je zuvor.

Vor Kurzem wurde die MS Europa rundum renoviert. Die Werftarbeiten nahmen 13 Tage in Anspruch. Mit den Neuerungen waren über 300 fleissige Arbeiter, erfahrene Ingenieure und Techniker beschäftigt. Sie gönnten dem Kreuzfahrtschiff eine umfassende Schönheitskur, unter anderem wurden neue Teppiche verlegt und etwa 5.500 Liter Farbe verbraucht. Renovierungsarbeiten gab es auch in den 85 Quadratmeter grossen Penthouse Grand Suiten sowie in den Bädern auf Deck neun und im Lido Café.

In Zukunft können die 408 Passagiere der MS Europa auch ein neues Kommunikationssystem in Anspruch nehmen. Das „Media4Cruses“ von Siemens ermöglicht neben dem Versand elektronischer Grusskarten auch die Möglichkeit, über ihr Tablet PC oder das Smartphone ins Internet zu gehen. Den Passagieren wird ermöglicht, diese beiden Geräte gegen Gebühr auszuleihen. Als eines der besten Kreuzfahrtschiffe der Welt macht die Europa ihrem Namen wieder einmal alle Ehre.

Touristen, die sich für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten entscheiden, legen besonderen Wert auf Qualität. Kurze Schnupperfahrten stehen ebenso auf dem Programm des Unternehmens wie lange Schiffsreisen zum Entspannen. Zur Flotte gehören die MS Europa, die MS Hanseatic, die MS Bremen, die MS Columbus sowie die MS Columbus 2.