AIDAcara – Umbau ist abgeschlossen

Die „AIDAcara" wurde in der Hamburger Werft Blohm + Voss einer routinemäßigen Wartung unterzogen. Dabei wurde zum einen das Interieur teilweise überarbeitet, zum anderen wurde der Lack des Schiffes aufgefrischt.

Die „AIDAcara“ ist das Mutterschiff der gesamten AIDA-Flotte und wurde in der Blohm + Voss Werft in Hamburg überarbeitet und umgebaut. Abgesehen von den regulären Wartungsarbeiten erhielt die „AIDAcara“ auch einen vollkommen neuen Spa- und Wellnessbereich, wo sich die zukünftigen Gäste nach Herzenslust verwöhnen lassen können. Zudem wurde die Innenausstattung an Bord überarbeitet und der markante Lack des Mutterschiffs der so genannten „Kussmundflotte“ erneuert, sodass nun wieder von Weitem der charakteristische Mund, die Augen und der Lidschatten gut zu erkennen sind. Für die Gäste der „AIDAcara“ wurde ferner ein 3D-Golfsimulator an Bord installiert, sodass nun auch auf See am eigenen Handicap gearbeitet werden kann.

Am 25. März 2011 stach die „AIDAcara“ mit ihrem neuen Kapitän Claas Cramer wieder in See und folgte der Nordeuropa 1-Tour. Diese führt das Schiff auf der ersten Etappe vom Hamburger Hafen nach Paris/Le Havre. Von dort aus geht es zunächst nach London/Dover und von dort aus wird wieder das europäische Festland angesteuert. Nach einem Stopp in Antwerpen wird Amsterdam angefahren. Von Amsterdam aus geht es wiederum nach Hamburg, wo auch die Reise, die sieben Tage dauert, endet. Nach der Ankunft in Hamburg am ersten April sticht die „AIDAcara“ wieder in See – es geht wieder auf die Nordeuropa 1-Route.