Cruise Critic ehrt Reedereien bei den Kreuzfahrt-Awards 2011

Royal Caribbean AllureBeim „Cruise Critic Editors‘ Picks 2011“ wurden auch in diesem Jahr wieder die besten Schiffe in 28 verschiedenen Kategorien geehrt. Die Kreuzfahrt Awards werden von dem Unternehmen Cruise Critic verliehen. Das Unternehmen ist sowohl in den USA als auch in Großbritannien ansässig. Die Preisträger werden jeweils von den Redakteuren von Cruise Critic USA und den Redakteuren von Cruise Critic U.K. ermittelt und erhalten von beiden eigene Preise.

Einige Kreuzfahrtschiffe sind bei den US-Amerikanern und den Briten gleichermaßen beliebt. Dazu gehört zum Beispiel die MS Marina. Das Schiff von Oceania Cruises besitzt nach Auffassung der Jury die besten Suiten. Einig waren sich die Redakteure ebenfalls über die S.S. Antoinette der Reederei Uniworld. Sie wurde zum besten Flusskreuzfahrtschiff gekürt. Auch bei den Kreuzfahrt Reedereien gab es einige Übereinstimmungen bei der Auswahl für die Kreuzfahrt Awards. Die Redakteure von Cruise Critic sind der Meinung, dass Royal Caribbean die beste Wahl für Familienkreuzfahrten ist. Celebrity Cruises räumte gleich in zwei Kategorien die Preise ab. Es wurde als das beste Schiff für Weinliebhaber und Gesundheitsbewusste Passagiere geehrt.
Unterschiedliche Meinungen gab es in der Kategorie Entertainment. Während die US-amerikanischen Redakteure sich für die Reederei Royal Caribbean entschieden, wählten die britischen Redakteure die Cunard Line in dieser Kategorie als beste Reederei aus. Auch das „Beste neue Kreuzfahrtschiff“ wurde von den zwei Jurys unterschiedlich bewertet. In den USA wird die MS Disney Dream bevorzugt, während in Großbritannien die Wahl auf die MS Carnival Magic fiel.