NCL: Neuerungen im Vielfahrer-Status:„Latitudes Rewards“

Die beliebte Reederei Norwegian Cruise Line schickt ihre Passagiere nicht nur auf attraktive Kreuzfahrtschiffe, sondern geht ab dem 05.12.2011 mit dem Vielfahrer-Programm „Latitudes Rewards“ neue Wege. Ein neues Berechnungssystem und neue Funktionen gehören zu den größten Veränderungen.

Ab dem 05. Dezember 2011 treten die Änderungen für Kreuzfahrtschiffe von Norwegian Cruise Line im Vielfahrer-Programm von „Latitudes Rewards“ in Kraft. So wird der Status künftig nach der Anzahl der Bordnächte und nicht wie bisher nach der Menge der Kreuzfahrten berechnet. Mitglieder von „Latitudes“ profitieren auch im Nachhinein von der Umstellung. Zum 05. Dezember werden Vielfahrer von NCL automatisch einen höheren Status erlangen. Auf jeden Fall bleibt der Erhalt des bisherigen Status garantiert, auch wenn die gefahrenen Bordnächte dafür zu wenig sein sollten.

Passagiere können künftig auch Zusatzpunkte sammeln und somit schneller im Status aufsteigen. Norwegian Cruise Line gibt die doppelte Punktzahl für Gäste in den Suiten und Villa-Suiten. Extra-Punkte werden auch vergeben, wenn Kreuzfahrten mit NCL mindestens neun Monate vor Beginn der Reise gebucht werden. Wer sich für eine Schiffsreise aus den Angeboten des „Latitudes Rewards-Newsletter“ entscheidet, bekommt pro Nacht noch einen weiteren Punkt gutgeschrieben.

Neben einem neuen Punktesystem gibt es auf der Mitglieder-Homepage noch viele zusätzliche Funktionen. Hier können unter anderem der aktuelle Punktestand oder Informationen zu bisherigen Reisen abgerufen werden.

NCL vergibt den Bronze-Status von 1 bis 19 Punkten, den Silber-Status von 20 bis 47 Punkten, den Gold-Status von 48 bis 75 Punkten und den Platinum-Status ab 76 Punkten. Je nach Stufe gibt es auch noch zusätzliche Vorteile und Extraleistungen wie beispielsweise Cocktail-Empfänge, Gratis-Dinner oder Gratis-Sekt für die Bordgäste.