Auch im Jahr 2012 bieten die marktführenden Reedereien wieder Reiseprogramme für ihre Karibik Kreuzfahrten an, die wohl keinen karibischen Traum offen lassen. Beinahe schon zu einem Klassiker auf einer Kreuzfahrt in der Karibik zählt eine in Barbados beginnende Route, die im weiteren Verlauf paradiesische Inseln wie Tobago, Grenada, Isla Margarita, Bonaire, Curacao sowie Aruba ansteuert und in der Dominikanischen Republik endet.
Ebenfalls oft auf dem Reiseablauf der Kreuzfahrtanbieter vertreten ist eine Seereise, die auf der Dominikanischen Republik beginnt, über Jamaika und die Cayman Inseln verläuft, ehe die pulsierende Metropole Miami angesteuert wird. Von dort aus geht es über die Bahamas wieder zurück zum Startpunkt.
Egal für welche Reiseroute sich der Kreuzfahrer auch entscheiden mag, paradiesische Strände und die unvergleichliche karibische Lebensfreude wird er auf jeder der beeindruckenden Inseln vorfinden. Nach einem aufregenden Landgang, lässt es sich bei einem guten Abendessen oder einem fruchtigen Cocktail an Bord eines komfortablen Ozeanriesens wunderbar entspannen.
Im laufenden Reisejahr 2012 werden von den Reedereien deutlich mehr günstige All-Inklusive-Pakete geschnürt als es in der Vergangenheit jemals der Fall war. Für den sonnenhungrigen Erholungssuchenden gestaltet sich mit einem All-Inklusive-Angebot eine genaue Kalkulation der anfallenden Reisekosten als deutlich einfacher. Schnell wird der kostenbewusste Kreuzfahrer erkennen, dass es wohl keine günstigere Möglichkeit auf dem Markt gibt, die Karibik zu erkunden.