Disney Fantasy wird im Februar an Disney Cruise Line übergeben

An Bord der Disney Fantasy finden derzeit letzte Arbeiten statt. Dann wird das neue Schiff zur Übergabe an die Disney Cruise Line in die Nordsee starten. Mit dem neuen Schiff werden zukünftig rund 4.000 Passagiere, davon etwa 1.300 Kinder, eine Kreuzfahrt unternehmen. Die Fahrten mit einer Dauer von sieben Tagen werden im Wechsel in der östlichen und westlichen Karibik stattfinden. In der östlichen Karibik werden St. Maarten sowie St. Thomas angelaufen. In der westlichen Karibik stehen Grand Cayman, Cozumel sowie Costa Maya auf dem Programm.

Das neue Schiff der US-amerikanischen Reederei ist auf Familienreisen ausgerichtet. Dies zeigt zum einen ihre Ausstattung, zu der unter anderem die Bibbidi Bobbidi Boutique und die 233 Meter lange Wasserrutsche gehören. Zum anderen erwarten die Passagiere an Bord des Schiffes Veranstaltungen mit den berühmten Disney Figuren wie Micky Mouse und Miss Piggy. Zu den Freizeitangeboten an Bord des Schiffes gehören auch ein Theater für 1.340 Gäste und ein Kino mit 399 Sitzplätzen.

Während der Kreuzfahrt wird es für Kinder eine Schnitzeljagd mit Miss Piggy und ihren Freunden geben. Interaktive Bildschirme helfen den Kindern bei der Lösung des „Kriminalfalls der gestohlenen Muppets-Show“. In den Innenkabinen gibt es Bildschirme in Bullaugenform, auf denen die Disneyhelden winkend vorüberschwimmen. In den Restaurants sorgt die Schildkröte Crush auf Flatscreens für Unterhaltung.