Disney Fantasy verlässt MEYER WERFT

Im Februar 2012 wird die Disney Cruise Line ihr neues Kreuzfahrtschiff Disney Fantasy in Empfang nehmen. Zurzeit werden in der MEYER WERFT noch letzte Arbeiten und Überprüfungen an dem neuen Schiff vorgenommen.

Das Kreuzfahrtunternehmen Disney Cruise Line kann voraussichtlich am 09. Februar 2012 sein neues Schiff, die Disney Fantasy, im Hafen von Bremerhaven in Empfang nehmen. Passagiere können sich bald auf die erste Kreuzfahrt mit dem Schiff freuen. Das neue Schiff ist 340 Meter lang und 37 Meter breit. Es kann auf einer Kreuzfahrt bis zu 23,5 Knoten schnell fahren.

Derzeit befindet sich das Kreuzfahrtschiff noch in der MEYER WERFT. Am 08. Januar 2012 gegen 11.00 Uhr verlässt das neue Schiff der amerikanischen Reederei das Baudock II der Werft. Es wird dann langsam in das Hafenbecken zum Ausrüstungspier gezogen. Dort stehen für das neue Schiff der Reederei Disney Cruise Line noch einige Überprüfungen an. Zudem werden sowohl im Innenbereich als auch außen am Schiff letzte Arbeiten vorgenommen. Dies wird unter anderem das Montieren des Schiffsmastes sein. Die letzten Arbeiten werden noch einmal rund zwei Wochen in Anspruch nehmen. Danach soll die Disney Fantasy ihre Fahrt zur Übergabe durch die Emspassage nach Bremerhaven starten. Die Fahrt durch die Emspassage hängt jedoch sowohl vom Wetter als auch den Tidebedingungen ab.