Reisebericht: Seven Seas Voyager

Unsere Kreuzfahrtexpertinnen Isabel, Caro, Susanne und Patricia waren für euch an Bord der Seven Seas Voyager. Die Reise begann in Barcelona, führte über Cádiz in Südspanien bis nach Lissabon in Portugal. Das kleine und feine Schiff der Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises bot dabei Luxus mit Wohlfühlfaktor. Kommt mit uns mit auf eine Reise an die Wärme.

Das Schiff

Die Seven Seas Voyager bietet bis zu 680 Gästen Platz, welche alle in einer Suite reisen. Bereits die kleinste Suite hat eine beachtliche Grösse von 28m² Suitenfläche und 5m² Balkonfläche. Unsere Kreuzfahrtexpertinnen waren in einer Concierge Suite der Kategorie D untergebracht. Die Suite ist in einen Wohn- und Schlafbereich unterteilt und mit einem Badezimmer und begehbaren Kleiderschrank ausgestattet.

Concierge Suite

Auf seinen 12 Passagierdecks bietet die Seven Seas Voyager unzählige Möglichkeiten den Tag zu verbringen. Sei es bei einem entspannten Spa Besuch, bei einer Runde Shuffleboard, einer Lesestunde in der Bibliothek, einer spannenden Vorlesung im Theater oder einem schönen Spaziergang auf dem Deck, das einmal um das komplette Schiff verläuft.

Pooldeck der Seven Seas Voyager

Aber auch die Essensmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Wir möchten Ihnen die persönlichen Favoriten unserer Kreuzfahrtexpertinnen vorstellen.

Isabel: Das Steakhouse Prime 7 war mein absolutes Highlight an Bord. Surf & Turf als Hauptgang kann ich wärmstens empfehlen! Und unbedingt etwas Platz lassen für den 14-Layer-Chocolate-Cake, ein himmlischer Schokoladenkuchen mit ganz vielen Schichten.

Spezialitätenrestaurant Prime 7

Patricia: Mein Favorit war das französische Restaurant Chartreuse. Die Lobster Bisque versetzt einen direkt nach Maine und wärmt die Seele. Aber auch das Entrecôte mit Foie Gras war ein Gedicht, das Fleisch butterzart und die Gänseleber knusprig gebrachten – eine Delikatesse.

Spezialitätenrestaurant Chartreuse

Inklusivleistungen

Die Passagiere an Bord geniessen das Alles-Inklusive Erlebnis. Es ist wirklich nicht schwierig ohne Zusatzkosten von Bord zu gehen.

  • Restaurants und Spezialitätenrestaurants
  • Unbegrenzt Getränke, einschliesslich edler Weine und Spirituosen
  • Minibar in der Suite
  • Wäscheservice
  • Landausflüge
  • WIFI
  • Trinkgelder
  • 1 Vorübernachtung bei Buchung einer Suite Kategorie E oder höher
  • Auf ausgewählten Reisen ein kostenloses Vor- oder Nachprogramm
Frühstück in der Suite ist inbegriffen

Seafood Buffet

Die Häfen

Nach einem entspannten Seetag – immer ideal um das Schiff zu erkunden, Sport zu treiben und die vielen Restaurants auszuprobieren, erreichten unsere vier Kreuzfahrtexpertinnen die pittoreske Stadt Cádiz. Sie nutzten einen der inkludierten Landausflüge und unternahmen einen Stadtrundgang zu Fuss. Der Kreuzfahrthafen von Cádiz liegt in Gehdistanz zum Zentrum. Zu Fuss erkundeten sie die idyllischen Strassen mit den hübschen Balkonen und gepflegten Plätzen. Auch eine Besichtigung der Kathedrale ist im Landausflug inkludiert, ein eindrückliches Bauwerk mit einer imposanten Krypta.

Nach dem Landausflug blieb genügend Zeit die südspanische Stadt auf eigene Faust zu erkunden und einige Mitbringsel zu kaufen.

Cádiz
Cádiz

Susanne: Cádiz, eine wunderschöne kleine Stadt mit viel Flair. Als älteste Stadt Westeuropas lädt sie zum Bummeln durch ihre beschauliche Altstadt ein. Besonderes Highlight war ein Besuch eines Sherryweinguts (Bodega) in der nahegelegenen Stadt Jerez de la Frontera mit anschliessender Verkostung. Für mich ein unvergesslicher Tag!

Am späteren Nachmittag kehrten unsere Kreuzfahrtexpertinnen auf die Seven Seas Voyager zurück und genossen einen stilvollen Afternoon Tea mit warmen Scones mit Clotted Cream. Ein Gedicht!

Afternoon Tea

Am nächsten Mittag erreichte die Seven Seas Voyager den Hafen von Lissabon. Bereits die Einfahrt nach Lissabon ist ein Highlight, fährt man doch unter der roten Brücke Ponte 25 de Abril hindurch, die das Ebenbild der Golden Gate Brücke in San Francisco ist.

In Lissabon nutzen unsere Kreuzfahrtexpertinnen erneut einen der inkludierten Landausflüge. Mit einem kurzen Bustransfer ging es in die nahegelegene Altstadt, die ihnen bei einem geführten Stadtspaziergang gezeigt wurde. Lissabon wurde bekanntlich auf sieben Hügeln erbaut, was heute noch zu spüren ist. Unzählige Treppen führen auf die Hügel hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter. Sportprogramm ist also inklusive.

Der Stadtteil Alfama ist ein Labyrinth aus engen Gassen und Treppen, mit frisch gewaschener Wäsche, die an Wäscheleinen zum Trocknen in den Fenstern hängt, und Strassenhändlern, die alle Arten von Obst, Gemüse, Fisch und anderen Dingen verkaufen. Ideal um einige hübsche Fotos zu schiessen.

Anschliessend ging es mit dem Bus zum Ajuda-Palast, der die letzte königliche Residenz vor der Ausrufung der Republik im Jahr 1910 war.

Zurück in der Stadt blieb Zeit für ein Bummel durch die Einkaufsstrassen von Lissabon oder für eine Fahrt in einer der nostalgischen Strassenbahnen. Auch dort gibt es viel zu entdecken, wie z.B. den berühmten „Elvador de Santa Justa“, einem kunstvoll gestalteten Aufzug mitten in Lissabon. Auf keinen Fall verpassen sollte man aber den Genuss der portugiesischen Puddingtörtchen, genannt Pasteis de Nata.

Lissabon
Lissabon

Fazit

Isabel: Eine tolle Route mit einem kleinen und feinen Schiff. Ich würde diese Reise jederzeit wieder machen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Patricia: Ich kam bereits das zweite Mal in den Genuss einer Reise mit Regent Seven Seas Cruises. An Bord der Seven Seas Voyager habe ich die kleine Grösse des Schiffes und die familiäre Atmosphäre geschätzt. Auch wenn das Schiff nicht mehr das Jüngste auf den Weltmeeren ist, das Essen ist jeden Tag ein Highlight und die Crew empfängt einen mit Herzlichkeit und einem hervorragenden Service.

Susanne: Eine wunderschöne Reise auf einem eher kleinen Schiff, das mit seinem herausragenden Service und seinem kulinarischen Angebot keine Wünsche offen lässt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder.

Kreuzfahrtexpertinnen Caro und Susanne
Wir verabschieden uns von der Seven Seas Voyager