Reederei Du Ponant mit neuem Luxus-Kreuzfahrtschiff L’Austral

Das Luxus-Kreuzfahrtschiff „L’Austral“ bietet gerade einmal Platz für 264 Passagiere. In den Zeiten des Kreuzfahrtbooms, der von gigantischen Hotels auf dem Wasser geprägt ist, stellt das neue Du Ponant-Schiff somit eine echte Ausnahme dar. Zum Vergleich: das zurzeit grösste Kreuzfahrtschiff, die zur Flotte der Reederei Royal Caribbean gehörende „Allure of the Seas“, kann 6’318 Gäste aufnehmen – fast 25 Mal so viele wie die „L’Austral“.

Die in Marseilles ansässige Reederei Du Ponant ist für die überschaubare Grösse ihrer Yachten bekannt. „Klein aber fein“, dieses Motto setz Du Ponant immer wieder um. So auch bei der „L’Austral“, die im exklusiven Stil einer grossen Yacht gebaut ist und den Luxus der Schiffe bietet, die in den 1920er-Jahren den Atlantik überquerten.

Dass die „L’Austral“ ihren Passagieren Exklusivität und eine private Atmosphäre bietet, wird schon bei den Kabinen des Schiffes deutlich. Dunkle Innenkabinen gibt es hier nicht. Alle Kabinen sind nach aussen gerichtet und die Mehrheit der Kabinen verfügt zudem über einen eigenen Balkon. Alle Passagierkabinen des Luxus-Kreuzfahrtschiffs „L’Austral“ zeichnen sich durch eine dezente Farbgebung aus und haben eine Fläche von 18,5 bis zu 45 Quadratmetern. Darüber hinaus bietet die „L’Austral“ auch in den Gemeinschaftsbereichen alle Annehmlichkeiten, die auf einer exklusiven Kreuzfahrt gewünscht werden. Neben mehreren Bars und Restaurants stehen den Gästen ein Spa-Bereich, eine Bibliothek und Boutiquen zur Verfügung.

Reisende, denen dezenter Luxus auf einer Kreuzfahrt zusagt, können bei der Jungfernfahrt der „L’Austral“ eine Reise durch das westliche Mittelmeer und auf dem Atlantik bis zur französischen Westküste erleben. Anschliessend folgen weitere Mittelmeerreisen und eine Fahrt zu den Küsten im Norden Europas.