Archiv nach Monat: Juli 2015

e-hoi Kreuzfahrtexperten erkunden die Mein Schiff 4

Kreufahrtexperten_e-hoi

Unsere Kreuzfahrtexperten Jeannine und Joel durften den Neuzugang der TUI Cruises Flotte, die Mein Schiff 4, bereits vor der Taufe entdecken. Während einer 3-tägigen Schnupperreise konnten sie sich einen ersten Eindruck vom Wohlfühlschiff machen. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse haben Jeannine und Joel in einem Reisebericht zusammengefasst.

Ankunfts- und Einschiffungstag – Entdeckungstour an Bord Wir sind am frühen Vormittag in Hamburg gelandet. Das Wetter hat nicht perfekt mitgespielt, aber wir freuten uns dennoch bereits auf die neue Mein Schiff 4. Mit dem Kielius, dem Ortsbus, der direkt am Flughafen von Hamburg startet und ohne Halt nach Kiel fährt, machten wir uns auf den Weg zum Hafen. Endstation des Busses war der Kieler Hauptbahnhof. Direkt am Kieler Hauptbahnhof wurden wir von einer TUI Cruises Mitarbeiterin begrüsst, die uns auf den Transfer zum Hafen hingewiesen hat. Bereits nach kurzer Zeit erreichten wir den Hafen und staunten über die grosse Mein Schiff 4 und freuten uns bereits darauf,

Mehr erfahren

AIDA Cruises und Silversea führen Internet-Pakete ein

Mobile_Geräte

Im Zeitalter der Digitalisierung sollen auch die Passagiere auf Kreuzfahrten ihre mobilen Geräte uneingeschränkt nutzen können. Die beiden Reedereien reagieren damit auf den steigenden Trend der Nutzung von Smartphones und Tablets.

AIDA Cruises führt gleich zwei Pakete ein – eine Social-Media-Flatrate sowie ein Highspeed-Internet-Paket. Mit dem Social-Media-Paket können Passagiere alle Social-Media-Kanäle, von Facebook bis WhatsApp, für nur 4 € am Tag sowie 19 € pro Woche nutzen und Ihre Erlebnisse mit Freunden und Familie teilen. Das Internet-Paket besteht aus zeitunabhängigen Datenvolumen, die je nach Bedarf von 250 MB auf 3 GB erweitert werden können. Die bisher angebotenen minutenbasierten Internet-Pakete sollen damit abgelöst werden. Bis November diesen Jahres sollen alle Schiffe der AIDA Cruises Flotte über diese Internet-Angebote verfügen. Bis 2016 will Silversea Cruises ihren All Inclusive-Passagieren sogar bis zu einer Stunde pro Tag kostenloses WLAN zur Verfügung stellen. In

Mehr erfahren