Radiance of the Seas wurde renoviert

Royal Caribbean hat umfangreiche Renovierungsarbeiten an der Radiance of the Seas vornehmen lassen. Hierbei wurden die technischen Einrichtungen für die Passagiere und die gastronomische Infrastruktur auf dem Schiff verbessert.

Drei Wochen haben die Renovierungsarbeiten der Radiance of the Seas in Anspruch genommen. Besonders ins Auge fällt bei dem renovierten Schiff die Anzahl der jetzt vorhandenen Restaurants. Diese hat sich fast verdoppelt und das zehn Jahre alte Schiff verfügt nun über alle Spezialitätenrestaurants, die es auf den Schiffen der Oasis-Klasse gibt. Den bis zu 2.500 Passagieren steht damit eine grosse Auswahl an kulinarischen Spezialitäten zur Verfügung. Die Zahl der Kabinen für die Schiffsreisenden wurde im Zuge der Renovierung um ein Dutzend erhöht. In allen Kabinen wurden ausserdem Verbesserungen und Erweiterungen der multimedialen Komponenten durchgeführt. So kann der vernetzte Passagier auf jedem Winkel des Schiffes über eine WiFi-Verbindung mit dem Internet Kontakt aufnehmen. Ausserdem haben jetzt alle Kabinen einen zeitgemässen Flachbildschirm für den Fernsehempfang. Dazu wurde für die Mitglieder des Loyalitätsprogramms und Gäste, die eine Suite gebucht haben, jeweils eine eigene Lounge eingerichtet.

Royal Caribbean hat 2011 rund 70 Millionen US-Dollar investiert, um den Standard der älteren Schiffe auf den neuesten Stand zu bringen. Vor der Radiance of the Seas wurden schon die Freedom oft he Seas und die Liberty of the Seas renoviert, als viertes Schiff im Rahmen des „Royal Advantage“-Programms soll im Oktober die Splendour of the Seas folgen.