Australien hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Feriendestination entwickelt. Kreuzfahrten sind in dieser Region besonders gefragt und so wundert es nicht, dass internationale Kreuzfahrtreedereien den australischen Markt erschliessen. Im Winter 2012/2013 wird der Kreuzfahrt-Riese Royal Caribbean sogar mit drei Schiffen in der Region vertreten sein.
Das Schiff Voyager of the Seas wird sowohl im Pazifischen Ozean als auch im Indischen Ozean unterwegs sein, während die Radiance of the Seas und die Rhapsody oft the Seas zu Routen rund um Australien und Neuseeland in See stechen wird.
Mit den drei Kreuzfahrtschiffen können Schiffsreisen von unterschiedlicher Länge gebucht werden, darunter auch interessante ein- bis fünftägige Schnupperkreuzfahrten. Aber auch lange Touren stehen auf dem Programm des Unternehmens. So geht es beispielsweise in 18 Tagen zu australischen Häfen, in die Südsee oder nach Neuseeland. Von grossem Interesse sind auch die so genannten Überführungskreuzfahrten. Besonders aufregende Routen fahren die Kreuzfahrtschiffe Radiance of the Seas und Rhapsody of the Seas. Beide Schiffe starten in Alaska und fahren über Hawaii und die Südsee bis nach Australien.
Die Kreuzfahrten der Royal Caribbean werden durch spannende Landgänge bereichert. Passagiere können sich zwischen fünf so genannten spektakulären Cruisetours entscheiden. Selbstverständlich steht auch das australische Outback mit seinem Ayers Rock auf dem Programm einer Australien Kreuzfahrt.