AIDA Cruises bietet neue Touren mit dem E-Bike an

Das Kreuzfahrtschiff AIDAsol, der Reederei AIDA Cruises, ist in der Wintersaison rund um die Kanarischen Inseln unterwegs. Auf den AIDA Kreuzfahrten gehen ab sofort 21 E-Bikes mit an Bord. Die Elektroräder werden den Passagieren für Landausflüge zur Verfügung stehen. Bisher wurden an den jeweiligen Häfen normale Radtouren angeboten, ab sofort kann die Inselwelt der Kanaren auch mit einem motorisierten Fahrrad erkundet werden. Martin Dubois ist als Biking Manager auf der AIDAsol tätig. Er ist sich sicher, dass die Räder eine gute Alternative zum Mietwagen darstellen und zudem die Umwelt schonen.

Im Sommer wird die AIDAsol wieder im Mittelmeer fahren. Es ist vorgesehen, die E-Bikes dauerhaft an Bord des Schiffes zu lassen. Die Reederei hofft, dass die elektrischen Räder gut von den Passagieren angenommen werden. Sollte dies der Fall sein, so werden noch weitere Kreuzfahrtschiffe mit E-Bikes ausgestattet. Wissenswerte Informationen gibt es auf der Internetseite von AIDA Cruises.