AIDAsol bietet virtuelle Speisekarte

Die AIDA-Kreuzfahrtschiffe bieten einen neuen Service an: Die Zusammenstellung des Menüs erfolgt auf ausgewählten Schiffen der AIDA-Flotte neuerdings über ein iPad.

Auf dem neuen Kreuzfahrtschiff der AIDA Cruises, der „AIDAsol“,  gibt es neben dem modernen Design und der luxuriösen Ausstattung eine weitere Attraktion für die Passagiere: Die Menüs in den à la carte-Restaurants „Rossini“ und „Buffalo Steak House“ können ganz einfach und individuell per iPad zusammengestellt werden. Zusätzlich dazu erhält der Reisende Informationen über die Speisen und die Getränke sodass auch konkrete Details zu den angebotenen und servierten Weinen nicht fehlen.

Mit diesem neuen Service feiert man bei AIDA eine Premiere, denn die iPads von Apple werden weltweit zum ersten Mal auf diese Weise zum Einsatz gebracht. Bis jetzt ist die Resonanz durchweg positiv und man geht davon aus, dass dieses Angebot gut angenommen und in Zukunft noch weiter ausgebaut wird. So wird es die Möglichkeit der individuellen Menü-Zusammenstellung per iPad ab dem nächsten Jahr auch auf dem Schwesternschiff der „AIDAsol“, der „AIDAmar“, geben.

Die erste Gelegenheit, den neuen On-Bord-Service zu nutzen, besteht auf der Fanreise der „AIDAsol„, die nach Kiel führen wird. Dort wird das Schiff am 9. April getauft, bevor es das erste Mal auf grosse Fahrt gehen wird.