Royal Caribbean von Travel Weekly als beste Kreuzfahrtgesellschaft ausgezeichnet

Wie in jedem Jahr verlieh das bekannte US-Magazin mit dem Namen „Travel Weekly“ auch 2011 die begehrten „Readers Choice Awards“. Als beste Kreuzfahrtgesellschaft wurde RCI ausgezeichnet. Das beste Kreuzfahrtschiff ist „Norwegian Epic“.

Dieser Preis gehört zu den bedeutendsten Auszeichnungen, die die US-amerikanische Reiseindustrie zu vergeben hat. Auch die besten Reedereien und die schönsten Kreuzfahrtschiffe für Schiffsreisen durften sich über diesen Preis freuen. Royal Caribbean International sowie Celebrity Cruises als Schwestergesellschaft konnten insgesamt acht der 14 Awards im Bereich Kreuzfahrt für sich verbuchen. Der extra Preis für das beste „Expedienten-Trainingsprogramm“ ging an NCL University von der Reederei Norwegian Cruise Line.

Zahlreiche weitere Auszeichnungen wurden an die Veranstalter für Schiffsreisen vergeben. Auf dem US-Markt wurde RCI geehrt. Im Bereich Alaska ging der Award an Princess Cruises, Karibik ging ebenfalls an Royal Caribbean International, Europa an Celebrity Cruises, Luxury an Seabourn, Premium an Celebrity Cruises sowie die Auszeichnung in der Kategorie Flusskreuzfahrten an Viking River Cruises. Insgesamt war die Reederei Royal Caribbean International (RCI) die große Gewinnerin in der Sparte: Kreuzfahrt.

Auch die besten Schiffe wurden geehrt. Bei den Flusskreuzfahrten gewann die „Avalon Panorama“ und bei den Neuheiten ging die Auszeichnung an die „Allure of the Seas“. Im Bereich Premium erhielt „Celebrity Solstice“ den Preis und in der Kategorie Luxury die „Queen Mary 2“. RCI bekam den Award im Bereich Sales & Service. Insgesamt erhielt die „Norwegian Epic“ den Award.