Carnival Destiny wird nach Renovierung Carnival Sunshine

Carnival Cruise Line renoviert im grossen Stil die Carnival Destiny. Danach wird das Schiff unter dem neuen Namen Carnival Sunshine auf den Weltmeeren schippern.

Im Jahr 2013 steht der Carnival Destiny eine grosse Renovierung bevor. In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass das Schiff verkauft werden soll, diese werden durch die weitreichenden Umbaumassnahmen endgültig entkräftet. Die Destiny wird dem neuesten Standard der Carnival Cruise Lines-Flotte angepasst. Am Ende der Umbauarbeiten wird sich der Luxusliner als „Fun Ship 2.0“ des Unternehmens präsentieren.

Die Destiny der Reederei Carnival Cruise Lines wird nach der Renovierung unter dem neuen Namen Carnival Sunshine fahren. Zu den Umbauten gehören ein zusätzliches Teildeck sowie die Erweiterung der beiden bereits bestehenden Decks. Des Weiteren erhält das Schiff 182 neue Kabinen.

Für die Renovierung des Kreuzfahrtschiffes sind insgesamt 49 Tage vorgesehen. Die Kosten werden etwa 55 Millionen Dollar betragen. Das Schiff wird sich dazu von Februar 2013 bis April im Trockendock bei Fincantieri befinden. Nach Abschluss der Arbeiten wird die umgebaute Carnival Sunshine im Mittelmeer kreuzen. Die Fahrten sind für neun oder zwölf Nächte buchbar und starten ab Barcelona oder Venedig. Im November 2013 geht das Schiff nach New Orleans, um von hier aus Karibik-Kreuzfahrten zu unternehmen.

Als die Destiny 1996 gebaut wurde, hatte sie eine BRZ von 101.353. Damit war sie im Hinblick auf ihre Tonnage das grösste Kreuzfahrtschiff weltweit. Die Schiffe Carnival Triumph, Costa Magica, Costa Fortuna und Carnival Victory gehören ebenfalls zum Konzern Carnival und sind dem Bau der Carnival Destiny sehr ähnlich.