Norwegian Breakaway erhält größten Kids-Club der Flotte

Die Norwegian Breakaway wird sich demnächst mit dem größten Kids-Club der Flotte präsentieren und somit die Herzen der jüngsten Bordgäste höher schlagen lassen.

Die Reederei Norwegian Cruise Line wird auf der Norwegian Breakaway den größten Kinder- und Jugendbereich der gesamten Flotte einrichten. Dieser soll zum ersten Mal sogar auf zwei Decks zu finden sein. Der neue Name für den Kids-Club ist „Splash Academy“. Der Bereich für die Teenager wird künftig „Entourage“ heißen. Unter diesem Namen wird der Teen-Bereich bereits auf der Norwegian Epic geführt. Der Bereich für Kids und Teens wird somit auf der Norwegian Breakaway insgesamt eine noch größere Fläche als auf dem Flaggschiff von NCL, der Norwegian Epic, einnehmen. Die Breakaway wird im April 2013 den Betrieb aufnehmen und 4.000 Passagieren Platz bieten. NCL plant unterdessen auch einen eigenen Bereich für Kinder unter drei Jahren. Hier können die kleinen Bordgäste gemeinsam mit ihren Eltern spielen.

Die neuen Namen für den Kids-Club und den Teenager-Bereich sind aus einem Namenswettbewerb hervor gegangen. Auch die vier Altersklassen bekommen neue Bezeichnungen. Die Gruppe bis zum zweiten Lebensjahr heißt „Guppies“ und Kinder von drei bis fünf Jahren werden „Turtles“ genannt. Die Gruppe vom sechsten bis zum neunten Lebensjahr wird „Seals“ heißen und die Kinder von zehn bis zwölf Jahren werden in Zukunft den Namen „Dolphins“ tragen.

Die Reederei hatte schon im Januar nähere Einzelheiten zum Kinderprogramm erläutert. Nun wird es Schritt für Schritt auf den Schiffen umgesetzt. Die Norwegian Gem hat das Kids-Programm bereits eingeführt.

Das neue Kinder- und Jugendprogramm beinhaltet außerdem Aktivitäten wie Sport, Handarbeiten, Kunst, Technik und Theater. Altersgerechte Programme wurden gemeinsam mit „The Kings Foundation and Camps“ zusammengestellt. Auch Akrobatik und Jonglieren sollen in das Kids-Programm eingebunden werden. Damit wurde Cirque Du Jour aus New York beauftragt. Den Jugendlichen sollen außerdem mehr betreute Angebote im Bereich Entertainment zur Verfügung stehen.