Taufpatin der AIDAmar steht fest

AIDAmar, das neue Schiff der Kussmund-Flotte, traf am 04. Mai zum ersten Mal in Hamburg ein. Bereits früh um 8.00 Uhr machte sie am Cruise Terminal fest. Unter den Bordgästen war auch Sissi Kuhlmann. Die junge Frau wird am 12. Mai 2012 die Schiffstaufe durchführen.

Sissi Kuhlmann ist 19 Jahre alt und kommt aus Hamburg. Sie wurde von den Klub-Gästen während der Überfahrt von Emden in die Hansestadt Hamburg zur Taufpatin gewählt. Zahlreiche Konkurrentinnen aus ganz Deutschland stellte sie in den Schatten und konnte somit den Wettbewerb für sich entscheiden. Die Aufregung steigt, denn am 12. Mai tauft Sissi den Schiffsneubau der beliebten Reederei AIDA Cruises.

Im Jahr 2012 wird die AIDAmar noch 16 Mal in der Hansestadt zu Gast sein. Auch viele weitere Familienmitglieder des Unternehmens wie die AIDAluna, AIDAcara, AIDAsol und AIDAblu werden Hamburg mehrmals besuchen. Insgesamt gibt es 50 Schiffsanläufe. Damit stellt AIDA Cruises einen neuen Rekord auf.

Die 252 Meter lange AIDAmar ist noch am selben Abend zu ihrer ersten Fanreise aufgebrochen. Am 12. Mai 2012 ist dann der grosse Tag des neuen Schiffes. Die Hamburger feiern nicht nur den 823. Hafengeburtstag, sondern auch die Schiffstaufe des neuen Kreuzfahrtschiffes. Drei Schiffe von AIDA Cruises werden den neuen Luxusliner auf der Elbe begleiten. Eine faszinierende Schiffsformation und ein riesiges Abschlussfeuerwerk krönen diesen unvergesslichen Abend. Sowohl von den Landungsbrücken als auch vom Fischmarkt aus können alle Hamburger sowie Besucher der Stadt die feierliche Zeremonie live miterleben.