Mit Hurtigruten neue Expeditionsreisen geniessen

London steht zum ersten Mal als Ein- und Ausschiffungshafen für zwei neue Reiserouten von Hurtigruten in Europa auf dem Plan. Die Schiffsreise „Rund um Grossbritannien“ führt im Mai 2013 für zwölf Tage von London nach Dublin, Isle of Man, Cork sowie über die Orkney Inseln in die Hansestadt Hamburg.

Die zweite Reise von Hurtigruten ist unter dem Namen „Natur und Geschichte“ buchbar. Das Schiff legt im April in Bergen ab und läuft sowohl die Shetland-Inseln als auch die Orkney-Inseln an. Das Ziel dieser zehntägigen Tour ist London. Zu den Höhepunkten der Saison gehört auch die Osterreise. Sie führt innerhalb von sieben Tagen von Las Palmas nach Agadir und Casablanca sowie nach Gibraltar und Lissabon.

Nächstes Jahr im Dezember steht eine weitere Premierenfahrt an. „Die grosse Antarktis-Expedition“ von Hurtigruten führt in 19 Tagen von Ushuaia in Argentinien zu den Falkland-Inseln, weiter nach Südgeorgien, zu den Südorkney-Inseln bis zur Antarktischen Halbinsel und wieder zurück nach Ushuaia.
Eine unvergessliche Expeditionskreuzfahrt geniessen die Bordgäste auch während der „Antarktischen Weihnachtsexpedition“. Zu den Highlights dieser Kreuzfahrt gehört der Besuch der „Whalers Church“ in Grytviken.

Einen zweiten Reisetermin gibt es im Januar/Februar 2014 für die „Expedition Südpolarkreis“. Auch die Spitzbergen-Tour „Im Land der Eisbären“ ist nun an drei Terminen im August buchbar. Ein Extra-Reisetermin wurde auch für die Kreuzfahrt „Von Gletschern und Eisbergen“ bestimmt. Im Juni 2013 geht es von Reykjavik über Südgrönland zur viel besuchten Diskobucht.