Norwegian Breakaway erhält einen Wasserpark und Hochseilgarten

Norwegian Cruise Line lässt derzeit in der Papenburger Meyer Werft ihr neues Schiff bauen. Auf der Norwegian Breakaway können Passagiere ihren Mut unter Beweis stellen. Dafür sorgt der riesige Wasserpark mit seinen spektakulären Rutschen. Die Röhrenrutschen „Free Fall“ lassen die Gäste durch eine Falltür in die Tiefe sausen und auch vor steilen Kurven ist hier niemand sicher. Die beiden Wasserrutschen „The Whip“ verfügen wie die „Free Fall“ über parallel nebeneinander laufende Röhren. „The Whip“ läuft jedoch spiralförmig und somit ist diese Rutschpartie auch für Leute mit weniger starken Nerven geeignet. Selbstverständlich gibt es auch eine Rutsche für die jüngsten Passagiere. Sie verläuft wesentlich flacher als die anderen vier Rutschen und ist oben offen. Der Wasserpark der Norwegian Breakaway soll ausserdem mit vier Whirlpools, zwei Pools sowie dem Open-Air-Restaurant „Breezeway Bar & Grill“ begeistern.

Eine weitere Attraktion stellt der Hochseilpark des neuen Schiffes dar. Auch die 2011 getaufte Carnival Magic präsentiert sich mit einem Hochseilgarten. Somit ist die Norwegian Cruise Line nicht die erste Reederei, die dieses spektakuläre Freizeitvergnügen anbietet. Dafür punktet die Breakaway mit einer Extraportion Nervenkitzel. Rund drei Meter ragt die Plattform „The Plank“ über die Seite des Kreuzfahrtschiffes hinaus und verspricht den gut gesicherten Passagieren ein unvergessliches Abenteuer.

Vor einigen Wochen hatte die Reederei bereits Einzelheiten zu den Neuerungen der Breakaway mitgeteilt. Dazu gehören der grösste Kinder- und Teenager-Bereich der Flotte, der neue Restaurant-Komplex sowie das neue Design der Kabinen.