Die Norwegian Dawn soll ab dem 27. Mai 2011 ihren Fahrbetrieb wieder aufnehmen. Sie wird dann von dem neuen Heimathafen Boston während des Sommers zu 7-tägigen Kreuzfahrten zu den Bermudas aufbrechen. Die Umbauarbeiten, die im Trockendock von Freeport durchgeführt wurden, betreffen die Deluxe Owner Suites, von denen vier neu in das Schiff eingebaut wurden. Zusätzlich wurde die Norwegian Dawn mit 24 Family Suites und 18 Innenkabinen versehen. Durch die Erweiterung der Kabinenanzahl ist es dem Schiff jetzt möglich, 90 weitere Passagiere an Bord zu nehmen.
Die Arbeiten auf den Bahamas waren allerdings nicht vollständig, die Inneneinrichtung der Kabinen ist noch nicht eingebaut. Dies soll parallel zum Kreuzfahrtbetrieb im Sommer vorgenommen werden, sodass die neuen Kabinen erst für Fahrten ab dem 16. September 2011 gebucht werden können.
Auch bei den Restaurants der Norwegian Dawn gibt es Änderungen. Das Salsa Tex-Mex-Restaurant wird durch das Steakhaus Moderno Churrascaria, das brasilianische Fleischspezialitäten anbietet, ersetzt. Renovierungsarbeiten erfolgten auch in den Kinderbereichen. Diese wurden auch um eine Betreuungsmöglichkeit für Kleinkinder, die jünger als zwei Jahre sind, erweitert. Auch andere Einrichtungen auf dem Schiff wurden nicht nur renoviert, sondern auch anders angeordnet. Stammgäste der Norwegian Dawn werden sich also nicht auf Anhieb zurechtfinden.
Mit ähnlich grossem Aufwand hat NCL bereits im Januar dieses Jahres die Norwegian Sun renoviert. Gleiches ist im September für die Norwegian Spirit vorgesehen.