Finnlines Fähren: Umbau und Renovierungsarbeiten

Die Schiffe der finnischen Fährgesellschaft Finnlines werden bis zum Beginn der Sommersaison umgebaut. Betroffen von dem Umbau, bei welchem unter anderem die Anzahl der Vier-Bett-Kabinen erhöht wird, sind die Schiffe, die zwischen Deutschland und den Städten Helsinki und Malmö unterwegs sind. Den Passagieren werden dann im Sommer nicht mehr nur 40, sondern insgedamt 92 dieser Kabinen zur Verfügung stehen. Zudem soll die Reise mit Finnlines-Fähren auch für Familien und Gruppen attraktiver gestaltet werden. Daher erhalten einige der Vier-Bett-Kabinen eine Trenntür – so können acht Passagiere zusammen eine Kabine nutzen, die mit zwei Duschen und WCs ausgestattet ist.

Der Umbau, der sieben von insgesamt 14 Schiffen und Fähren von Finnlines betrifft, umfasst auch den Austausch der Polsterbänke im öffentlich zugänglichen Bereich. Zudem möchte die finnische Schifffahrtsgesellschaft weitere Sessel und Stühle auf Deck 11 der Schiffe einbauen. Diesie sollen den Passagieren während der Fahrt einen komfortablen Blick aufs Meer gewähren.

Auf den Schiffen, die die Passagiere nach Malmö bringen, ist in den Umbau auch die Modernisierung und Vergrösserung des Büffetrestaurants eingeschlossen. Auch eine zweite Bar, die an das Restaurant angrenzt, wird auf diesen Schiffen entstehen. Darüber hinaus wurde beim Umbau auch an Tierfreunde gedacht: Finnlines erhöht die Anzahl der Haustierkabinen, so dass ab dem Sommer auf jeder Fähre vier Kabinen für Haustierhalter angeboten werden.