Karibik-Kreuzfahrer können nun die Karibik-Kreuzfahrten der US-amerikanisch-norwegischen Kreuzfahrtmarke Royal Caribbean International (RCI) für die Saison 2012/2013 buchen. Der weltweit zweitgrösste Anbieter von Karibik-Kreuzfahrten mit Hauptsitz in Miami stellt seinen Gästen 13 Schiffe und 9 Abfahrtshäfen zur Wahl. Das Angebot reicht von West-, Ost- und Süd-Routen bis hin zu Kreuzfahrten zu den Bahamas.
Die Royal Caribbean Cruise Line verfügt über die grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Ihre beiden Flaggschiffe, die Oasis of the Seas und die Allure of the Seas, werden wieder ganzjährig die Ost- und Westkaribik ab und bis Port Everglades, einer Hafenstadt an der Südostküste Floridas, bereisen. Auch die Kreuzfahrtschiffe Freedom of the Seas, Explorer of the Seas, Monarch of the Seas, Majesty of the Seas und Enchantment of the Seas werden die Karibik ansteuern.
Eine Kreuzfahrt mit einer Dauer von vier bis zwölf Tagen lässt sich für die Kreuzfahrtschiffe Adventure, Jewel, Brilliance, Mariner, Liberty und Navigator buchen. Zusätzlich können Kreuzfahrt-Neulinge Schnupper-Kreuzfahrten auf der Liberty, der Monarch und der Majesty of the Seas machen. Die Liberty of the Seas steht für eine Kreuzfahrt von vier und fünf Nächten ab und bis Port Everglades zur Verfügung. Die Schiffe Majesty of the Seas und Monarch of the Seas hingegen kreuzen drei und vier Nächte ab Port Canaveral und Miami.