Die US-amerikanische Reederei NCL lässt derzeit ihr neues Schiff Norwegian Breakaway in der Meyer Werft in Papenburg bauen. Das Kreuzfahrtschiff bietet Platz für 4.000 Passagiere und wird im April 2013 fertiggestellt. In der Wintersaison 2013/2014 stehen die Bahamas und Florida auf dem Programm. In der Zeit vom 13.10.2013 bis 27.04.2014 sticht das Schiff zu 25 Kreuzfahrten von der Metropole New York aus in See. Diese Reise beinhaltet sieben Nächte und beginnt immer sonntags. Zu den Stationen dieser Kreuzfahrt gehören Nassau, die Privatinsel der Norwegian Cruise Line: Great Stirrup Cay sowie Port Canaveral. Danach geht es wieder zurück nach New York. Während dieser Reise können die Gäste drei erholsame Seetage genießen.
Für zwölf Nächte geht es sowohl am 05. Januar als auch am 19. Januar 2014 auf Kreuzfahrt. Das Traumziel der Norwegian Breakaway ist dann die südliche Karibik. Neben fünf entspannten Tagen auf See gibt es Anläufe in den Häfen von San Juan in Puerto Rico, in St. Thomas auf den amerikanischen Jungferninseln sowie in Phillipsburg, in Castries, in Bridgetown auf Barbados und in Basseterre.
Wie das Winterprogramm wieder einmal beweist, versteht es NCL besonders gut, ihre Gäste zu den schönsten Plätzen dieser Welt zu entführen.