Celebrity Cruises: Island-Premiere im Sommer 2012

Stolze 70 Häfen in insgesamt 22 Ländern präsentiert die Reederei Celebrity Cruises als Reiseziele im neuen Sommerprogramm 2012. Mit den insgesamt vier Celebrity-Schiffen geht es auf grosse Fahrt - unter anderem erstmals auch nach Island.

Die amerikanische Reederei Celebrity Cruises stellte jüngst ihr Programm an Kreuzfahrt-Angeboten für 2012 vor. Die angebotenen Routen können zum Teil bereits jetzt, zum Teil in Kürze, gebucht werden. So können die 2012er Europa- und Bermudas-Kreuzfahrten bereits ab sofort gebucht werden, die Schiffsreisen nach Alaska ab dem 6. April 2011. Zahlreiche neue Reiseziele, wie Bari, Klasksvik auf den Faröer-Inseln, das norwegische Skijolden, Ravenna und Catania in Italien, das slowenische Koper oder auch Fuerteventura, werden im kommenden Jahr von Celebrity Cruises erstmals angeboten.

Alle vier exklusiven Solstice-Schiffe der Celebrity-Flotte – „Equinnox“, „Eclipse“, „Sihlouette“ und „Solistice“ – werden in Europa auf Fahrt gehen. Zudem erstmals ein Celebrity-Schiff mit der neu gebauten „Celebrity Silhoutte“ in Venedig vor Anker liegen. Vom dortigen Hafen werden dann unter anderem Reisen von Rom nach Israel angeboten.

Von Southampton aus macht sich das Schwesterschiff „Celebrity Eclipse“ auf den Weg ins Mittelmeer sowie in die Nord- und Ostsee. Dabei wird erstmals auch Island angelaufen. Die 2010 umfassend modernisierte „Celebrity Constellation“ wird erneut in Amsterdam stationiert sein. Sie nimmt zum einen Kurs auf die Ostseemetropolen, die Antarktis und die norwegischen Fjorde, bringt ihre Passagiere aber auch nach Israel sowie Griechenland und die Türkei. Das Mittelmeer werden erneut die „Celebrity Equinox“ vom Heimathafen Civitaveccia sowie die „Celebrity Solstice“ von Hafen in Barcelona aus befahren.

Zudem bietet die Reederei Celebrity Cruises ihren Gästen künftig noch längere Landgänge in den europäischen Hafenstädten und hat entsprechend, wie auch die Azamara Club Cruises, die Liegezeiten hierfür ausgedehnt.