TUI Cruises: Taufe des Kreuzfahrtschiffes „Mein Schiff 2“

Das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“ der Reederei TUI Cruises wird am 14. Mai 2011 getauft. Die Taufe erfolgt am Cruises Center in Hamburg im Rahmen einer exklusiven Zeremonie mit 1.200 geladenen Gästen.

Als Taufpatin des grossen TUI-Kreuzfahrtschiffes ist Anja Fichtel vorgesehen. Die sympathische Fechterin ist mehrfache Gewinnerin von Medaillen und wird nicht nur bei der Taufe der „Mein Schiff 2“ dabei sein, sondern auch bei Reisen an Bord Fechtkurse für die Gäste des Schiffes anbieten.

Am Tag der Taufe wird ein Menü der Spitzenklasse serviert, für das drei prominente Köche zuständig sind. Damit auch die späteren Gäste bei ihren Kreuzfahrten den Genuss des Taufmenüs nachempfinden können, wird es bei den regulären Fahrten der „Mein Schiff 2“ auch im Hauptrestaurant des Schiffes angeboten werden.

Jede Schiffstaufe braucht natürlich auch eine Hymne. Für die Taufe der „Mein Schiff 2“ wurde sie von den gegensätzlichen Musikern James Last und Unheilig kreiert. Diese ganz besondere Hymne – eine neu zusammengestellte Version des Erfolgshits „Grosse Freiheit“- wird im Rahmen der Taufzeremonie am 14. Mai uraufgeführt.

Für die Taufe der „Mein Schiff 2“ haben außerdem sechs bekannte Schriftsteller aus Hamburg eine Fortsetzungsgeschichte aus sechs Folgen geschrieben, die sich natürlich um die Sehnsucht nach der Weite und der Freiheit der Meere, Hamburg und um das Thema Kreuzfahrt dreht. Die einzelnen Folgen der Geschichte werden zwischen dem 9. und dem 16. Mai 2011 auf der Webseite der Reederei TUI Cruises veröffentlicht.