TransOcean bietet Kombination von Hochsee- und Flusskreuzfahrten an

Kreuzfahrten auf hoher See erfreuen sich schon seit langem grösster Beliebtheit, in den letzten Jahren stiegen auch die Buchungen von Flusskreuzfahrten. TransOcean bietet künftig eine Kombination aus beiden Kreuzfahrten an.

Der renommierte Reiseveranstalter bietet ab 2012 ein absolutes Novum: Während bisher Fluss- und Hochseekreuzfahrten strikt voneinander getrennt angeboten wurden, bietet das Unternehmen mit Sitz in Bremen ab dem kommenden Jahr auch eine Kombination der beiden Reisetypen an. Hierbei bleiben die Passagiere jedoch nicht auf einem Schiff, da für jede Art, beziehungsweise jede Destination einer Schiffsreise bestimmte Schiffstypen erforderlich sind. Die Fahrpläne zweier Schiffe aus der Flotte von TransOcean werden so aufeinander abgestimmt, dass die Gäste eine Flusskreuzfahrt mit einer der zahlreichen anderen Kreuzfahrten kombinieren können.

Mit der Maribelle können bis zu 150 Passagiere eine faszinierende Flusskreuzfahrt erleben. Dieses Schiff, welches erst im Jahre 2000 gebaut wurde, verfügt unter anderem über ein Nichtraucher-Restaurant, eine Bibliothek und einen grosszügigen Whirlpool. Die Maribelle verkehrt vor allem auf den französischen Flüssen Rhône und Saône. Die wesentlich grössere MS Astor bietet Platz für fast 580 Gäste und wurde 2010 umfassend modernisiert. Die Astor, die unter anderem über mehrere Restaurants, Bars und einen grossen Wellness-Bereich verfügt, verkehrt unter anderem im westlichen Mittelmeer. Für 2012 wurden die Reiseverläufe der beiden Schiffe aufeinander abgestimmt, sodass dem Passagier ermöglicht wird eine Reise auf der Maribelle mit einer auf der Astor zu verbinden. Zusätzlich soll es künftig auch möglich sein, mehrere Flusskreuzfahrten von TransOcean, die vor allem mit der persönlichen Atmosphäre an Bord und perfektem Service werben, miteinander zu kombinieren.