MSC Divina: Schiffstaufe und Flaggenzeremonie

Die Flaggenzeremonie der MSC Divina fand in der STX Werft in St. Nazaire in Frankreich statt. Während die Taufe der MSC Divina am 26.05.2012 in Marseilles abgehalten wurde.

Passagiere, die eine Schiffsreise mit MSC Kreuzfahrten buchen, können sich auf erlebnisreiche Touren mit der neuen MSC Divina freuen. Im Rahmen der Flaggenzeremonie erhielt der Kapitän Giuliano Bossi das Kommando über sein neues Schiff. Ela Ponte ist die Ehefrau von Diego Aponte, dem Vize-Präsidenten von MSC. Sie durfte das Band durchschneiden. Im Anschluss an die Flaggenzeremonie begann ihre Schiffsreise nach Marseille. Hier fand am 26. Mai 2012 die Taufe der Divina statt. Die Schiffstaufe wurde ebenfalls feierlich gefeiert. Taufpatin und Namensgeberin des neuen MSC Schiffes war einmal mehr Sophia Loren.
Die MSC Divina ist das zwölfte Schiff der Flotte und zugleich der dritte Schiffsbau der komfortablen Fantasia-Klasse. Sie ist das Resultat langjähriger Zusammenarbeit mit der STX Werft in Frankreich. Fünf Millionen Arbeitsstunden und Investitionen in Höhe von 550 Millionen Euro stecken in jedem Fantasia-Schiff. Von den vielen Arbeitsplätzen und der Produktion von Gütern profitiert die Wirtschaft zu 70 Prozent.

Das Luxusschiff Divina verfügt über ein elegantes Design. Es ist 330 Meter lang und hat eine Breite von 38 Metern. Das 140.000 Tonnen schwere Schiff erreicht 23 Knoten und bietet 4.345 Passagieren Platz. Die öffentlichen Bereiche nehmen eine Fläche von 30.000 Quadratmetern ein. Hier befinden sich unter anderem der Garden Pool und das Galaxy Restaurant.