Hapag-Lloyd hat neue Kreuzflüge im Angebot

Die Nachfrage ist gross - Hapag-Lloyd setzt im Jahr 2013 auf Kultur und bietet im Frühjahr und Sommer drei neue Kreuzflüge an. Im April 2013 steht der Jakobsweg auf dem Programm und auch „Süditaliens Antike“, die Türkei sowie ein Kreuzflug nach Griechenland unter dem Motto: „Auf den Spuren Alexander des Grossen“ bereichern das Angebot des Veranstalters. Der Kunsthistoriker Dr. Dr. Volker Gebhardt begleitet die sechstägigen Themenreisen.

Kreuzflüge mit Hapag-Lloyd begeistern mit einer besonderen Routenführung. Thematische Schwerpunkte stehen ebenso im Fokus wie eine interessante Wissensvermittlung, ausgefallene Ausflüge und Reiseziele fernab der normalen Linienverbindungen.

Der Kreuzflug Jakobsweg beginnt in Stuttgart und führt unter anderem über Auxerre in Frankreich, Huesca in Spanien nach Navarro, Pamplona, Elciego, Astorga nach Santiago de Compostela und von dort wieder nach Stuttgart. Bedeutende Kathedralen wie die berühmte Basilika „Sainte-Marie-Madeleine“ und die Kathedrale von „Santiago de Compostela“ krönen das Ausflugspaket.
Geschichtsträchtige Bauten wie das Hotel „Parador de Santiago de Compostela“ stehen als Unterkünfte zur Verfügung. Das 5-Sterne-Haus grenzt an die Pilgerkathedrale des bekannten Wallfahrtsortes.

Ausgangspunkt für die Reise: „Auf den Spuren Alexander des Grossen“ ist ebenfalls Stuttgart. Zu den Etappenzielen zählen unter anderem Thessaloniki in Griechenland, Pergamon, Izmir, Pamukkale in der Türkei, Denizli, Zeugma sowie Gaziantep. Danach geht es nach Stuttgart zurück. Eine Zeitreise in das antike Makedonien, die archäologischen Fundstätten aus der Epoche des Hellenismus sowie die Kalksinterrassen von Pamukkale und das Taurusgebirge sind die Highlights dieser Tour vom 07.05. bis 12.05.2012.

Hapag Lloyd hat auch Kreuzflüge nach Süditalien im Programm. Die romantische Amalfiküste sowie Tempelanlangen, Thermen und antike Stätten der Griechen und Römer imponieren die Reisenden. Vom 26.07. bis 31.07.2013 geht es ab/bis Stuttgart nach Trapani, Selinunte weiter nach Catania, Salerno und Ravello sowie nach Herculaneum und in die Ewige Stadt Rom.
Maximal zwölf Passagiere nehmen an den Kreuzflügen im Privatjet vom Typ Dornier 328 teil. Eine erfahrene Reiseleitung, der Check-in und die Erledigung der Reiseformalitäten sind im Service bereits enthalten.