Reisebericht: Seabourn Ovation

Unsere Kreuzfahrtexpertin Rebecca durfte für euch das Kreuzfahrtschiff Seabourn Ovation der Luxusreederei Seabourn testen. Die Reise startete in Barcelona und führte über Palamos, ebenfalls in Spanien, nach Sète in Frankreich und endete in Monaco.

Das Schiff

Die Seabourn Ovation hat eine Kapazität von maximal 604 Passagieren und alle Gäste reisen in einer Suite mit Balkon. Die kleinste Kabine hat bereits eine Fläche von rund 23-28 qm2 und einen Balkon mit zwei Sitzgelegenheiten und einem kleinen Tischchen dazu. Unsere Kreuzfahrtexpertin war in einer Veranda Suite der Kategorie V1 untergebracht. Die Suite ist in einen Wohn- und Schlafbereich aufgeteilt und mit einem begehbaren Kleiderschrank und einem luxuriösen Badezimmer mit Dusche und Badewanne ausgestattet.

Veranda Suite
Badezimmer
Kabinengruss

Auf den 12 Passagierdecks bietet die Seabourn Ovation vielzählige Möglichkeiten, den Tag ganz nach Lust und Laune zu gestalten. Sei dies bei einem entspannten Besuch im Spa, einer gemütlichen Lesestunde im Seabourn Square mit Kaffee-Bar und kleinen Leckereien oder einem schönen Spaziergang auf dem Pooldeck mit einer tollen Rundum-Sicht.

Poolbereich
Poolbereich
Atrium

Auch Kulinarisch wird sehr viel geboten und es werden keine Wünsche offen gelassen. «The Colonnade» ist das Buffet-Restaurant an Bord und bietet sowohl beim Frühstück wie auch beim Mittagessen eine grosse Auswahl an exzellenten Speisen an. Eine Auswahl wird frisch vor Ort zubereitet, sodass man den Köchen bei der Arbeit zuschauen kann. Wer es lieber etwas ruhiger mag, dem kann ich das bediente Restaurant «The Restaurant» empfehlen. Insbesondere die offene Tischzeit und Tischwahl hat mir hier sehr gefallen.

Das Sushi-Restaurant ist klein aber fein und bietet für jeden Geschmack eine tolle Auswahl an. Wenn man einen Platz an der Bar bekommt, kann man über den Tresen den Spezialisten zuschauen, wie sie die leckeren Gerichte zubereiten.

Restaurants
Restaurant & Unterhaltung

Inklusiv-Leistungen

Die Passagiere kommen in den Genuss von All-Inclusive. Das ist alles schon inbegriffen:

  • Unterbringung in der gewünschten Suitenkategorie
  • Alle 9 Speiseoptionen inkl. Sterne-Restaurant „The Grill by Thomas Keller”
  • Grosse Auswahl an Champagner, erlesenen Weinen und Premium-Spirituosen jederzeit und überall erhältlich
  • Willkommenschampagner und individuell bestückte Minibar in der Suite
  • Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
  • Trinkgelder für die Crew an Bord
  • WLAN
  • Stilles Wasser für Landgänge
  • 24-Stunden In-Suite Dining
  • Gepäckservice am Schiff
  • Sportliche Aktivitäten (Fitnesscenter, Yoga-, Pilates- und Tai-Chikurse)
  • Wassersport am Marina-Day (wetterabhängig)
  • Ganzheitliches Wellnessprogramm für achtsames Leben
  • Lektorate über Themen der besuchten Reiseziele

Die Häfen

Nach der Ankunft in Palamos an der Costa Brava in Spanien ging es früh am Morgen mit dem Bus nach Girona. Mit einer ortskundigen Führerin erkundeten wir das Städtchen zu Fuss und besichtigten eine Kirche, eine altertümliche Sauna und von der Stadtmauer genossen wir den Blick über die tolle Landschaft. Im Anschluss daran kehrten wir als Gruppe zum Schiff zurück und genossen einen köstlichen Nachmittagstee.

Girona

Am nächsten Tag legte das Schiff in Sète an, einer kleinen Hafenstadt in Frankreich. Das Wetter war etwas windig und bewölkt, daher entschied sich unsere Expertin für eine Erkundung der Stadt zu Fuss.
Vom Schiff aus war das Stadtzentrum mit einem Fussmarsch von 10 bis 15 Minuten gut erreichbar. Innerhalb weniger Geh-Minuten kann man einen kleinen Park, die grosse Markthalle mit frischen Waren und diverse Cafés und Restaurants erreichen.

Sète

Die Ausschiffung erfolgte in der mondänen Hafenstadt Monaco. Bei einem Stadtrundgang konnten wir uns einen tollen Überblick über die schöne Stadt verschaffen, bevor es Richtung Flughafen ging.

Monaco
Monaco

Fazit

Es war ein tolles Erlebnis eine Kreuzfahrt in dieser luxuriösen Atmosphäre. Das ganze Personal war durchwegs freundlich und sehr aufmerksam, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Qualität und das Engagement in allen Bereichen hat mich überzeugt und ich kann diese Reederei allen empfehlen, die stilvoll reisen möchten.

Hier geht’s zu den Kreuzfahrten mit der Seabourn Ovation